Herbstangeln im Okt. 08 am Schladitzer See und Roitzschora

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.11.2008 21:51

Damit wir dieses Jahr noch ein paar Angelberichte haben, fasse ich mal unseren Ausflug zum diesjährigen Herbstangeln zusammen.

Wir hatten einen "heissen Tipp" direkt aus der geschäftsstelle des DAV erhalten. Wenn wir schon Karpfen angeln wollen, dann ja wohl am Schladitzer See.

Das klang verheißungsvoll!!
Nach ca 1,5 h Stunden suche, konnten wir dank Max seinem Vater schließlich die ersehnte Stelle finden. Der Wind bließ ziemlich stark und es war ziemlich kalt, so dass es recht ungemütlich am See war.Der See selber ist ein großes Tagebaurestloch, welches frisch gelfutet ist.

Wir legten hauptsächlich auf Karpfen aus, blieben allerdings komplett Schneider. Ein Karpfen Spezi neben uns konnte einen Karpfen erbeuten, ansonsten war es bei den anderen auch sehr ruhig in der Nacht.

Am nächsten Tag beschlossen wir nach einem feucht-fröhlichem Abend, unser Glück noch einmal in einem anderen Gewässer zu probieren. Es war ein Muldealtarm bei Roitzschora.
Obwohl das Gewässer der komplette Gegensatz zum Schladitzer See war, fingen wir leider auch hier nichts auf die Grundruten. Schließlich gelang Steffen dann noch in den Abendstunden einen 50cm Hecht mit Gummifisch zu überlisten. Damit stand auch der ATM-Pokalsieger 2008 diesmal Abstandslos fest: Steffen.

Herzlichen Glückwunsch!

Trotzdem war es wie immer ein schöner Ausflug unter uns Männern und wir hatten sogar Besuch von Bierli und Martins Ex. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, im neuen Verein mit viel Nachwuchs im ATM-Friends.

Petriiiieeee Chrischan

#2 von Mäxel , 16.11.2008 21:38

Noch ein kleiner Nachtrag:
ich habe durch zufall gehört das eine e-motor für boote nich zulässig ist.
hätten wir das eher gewusst hätten wir denn spezi verschlagen, sein boot klauen und seine fische essen können.
ich möchte auch noch mal darauf aufmerksam machen das es eigentlich mir zu verdanken is das steffen atm-pokalsieger ist.
denn schlieslich war ich derjenige der durch seine erfahrung ein fang garantie gab

Mäxel  
Mäxel

#3 von Steffen , 19.11.2008 20:20

Wat ? Ich hatte einfach den längeren ....

Steffen  
Steffen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2008 21:59

Hey,

Ihr Fischdiebe- inoffiziell hab ich Euch aber mächtig abgehängt. Abba gut - DAV da is alles anders. Ich freu mich auch über den "Kleinen", der für Euren Pokal gereicht hat. Glückwunsch!!

Aber tretet Ihr auch zum gemeinsamen (Spaß)- Pokal am KH-Kanal an? Oder traut Ihr Euch nich??

DER Sigi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz