So liebe Mitangler. Hab gerade mein Angelzeug gecheckt und zusammengepackt. Scheiße eh ich nehm 5 Ruten mit, da wir ja auf alles mögliche gehen. An Angelzteug brauch ich nicht allzuviel, von daher wird das nur ein kleiner Einkauf.
So nun zu den Org. Dingen. Also hab die Genehmigung von meinem Abteilungsleiter, dass ich nen Mercetis Vito bekomme, wenn einer frei ist. Officiell brauch ich den für so was ähnliches wie ein Umzug. Entscheidet sich Mitwoch. Christian wie sieht es mit Landessportbund aus?
Steffen: kümmere dich darum das du ne Telefonnummer hast wo wir dann dort unsere Angelpapiere bekommen.
Daniel: ganz wichtig... seh gut aus!!!
So hab ein Zelt eingepackt und notkochausrüstung, da wir ja eigendlich ne Bude ab Samstag haben. Dann noch Grill, Anzünder, Kohle (reicht aber nicht), ne Tasse und Besteck, Videokamera, Schlafsack und Isomatte.
So nun zu dem was wir noch brauchen:
Essenplan:
Freitag Nacht Grillen*
Samstag Mittag Müssen wir Schnittschen oder sowas machen, da wir auf dem Boot sind
Samstag Fisch/Rest Grill mit Kartoffelpüree und schönen Salat*
Sonntag früh Nutella/Aufschitt/Frischkäse auf´s Brot*
Sonntag Mittag Spaghetteria oder was uns so über den Weg läuft.*
* (mit Knoblauch)
wie brauchen also:
Salat Kopf
Dressing
Gewürzmischung (Fisch)
Zitrone
Gurke
Tomate
Knoblauch
2. Toast
8 Brötchen
Kartoffelbrei
Milch 2l
Nutella
1 mal Wurscht
1 mal Frischkäse
Spaghetteria
Butter
zum Grillen 8 Steaks
2 Packen Wurst
2 Kräuterbaguette
Ketchup
Getränke:
Fass Bier (Hasseröder, Wernesgrüner, Freiberger)
Pulle Gebirgskräuter
Vodka oder Rum bitte von zu Hause mitbringen
2 Wasser
6 Cola
Bitte Checken was wir von zu Hause mitnehmen Können
Extras:
Spülmittel
Waschlappen
viele Tüten
So und nu das Organisatorische:
Also ab Donnerstag Abend würde Daniel ( wenn sie frei ist) die Karre von der Firma holen. Daniel macht am Freitag frei also ist er nicht so unter Zeitdruck. Einkauf würde ich am Mittwoch machen mit einem Freiwilligen.
Dafür schlage ich vor wir werfen erst mal alle jeder 150 Eus in einen Pott und falls wir mehr brauchen mpssen wir dann halt nachstrecken.
Zur Abfahrt: also ich hätte ab 13:05 Uhr schluss aber könnt auch schon 12:10 schluss machen. Da ich mein Auto nicht in der Stadt lassen möcht würde ich es gerne noch nach hause fahren. Ich würde Daniel bescheid geben und er könnte dann schnell zu mir kommen.
Gepäck würde ich am Donnerstag Abend nach dem Training gegen 8 ne Einpackaktion machen, bei Mendes Eltern denk ich ist der beste Ort.
Nachdem mich Daniel dann eingesackt hat, könnten wir
a: in die Stadt kommen und euch gebrüder auf Arbeit abholen oder
b: bei euch heme abholen.
So nu liegt es an euch ein bissel was dazu zu sagen.
Gruß Martin
Eh, war heut Angelzeug kaufen und hab da mal bissel mit denen geplaudert. Als ich denen erzählte wo wir hinfahren, meinte die Dame nur " Ah wollt ihr euch anstellen" Da muss es letztes WE sau voll gewesen sein Boot an Boot und Angler an Angler. BIn ich ja mal gespannt. Ach übrigens, alles was bleiisch ist wird sau teuer, da Blai auf dem Weltmarkt teurer geworden ist. also wieder Pilger selbst gießen und bemalen.
Hier mal für den Profieangler ein paar kleine Tips:
http://www.meeresangler-schwerin.de/geraete-tipps/brandungsmontagen/montagen.htm
Finde es echt toll wie ihr euch an der Organisation beteiligt!!!!
OK - Ich tue was mir gehießen wurde ... Ich sehe gut aus ... OK, was steht denn jetzt noch an Organisatorischem aus? Eigentlich nur: Wer kann Martin beim Einkauf unterstützen, wo holen wir Mendèz-Jr./Jr.Jr. ab und geht mit Packen am Do alles klar ...
jo, jo... also am Donnerstag abend sollte alles klar gehen. Steffen und ich sind da um alles in die karre zu hiefen.
freitag in der stadt abholen klingt supi. Ich habe gerade meine KLamotten gepackt.
Ne Bulle Rum bring ich auch mit.
Landessportbund habe ich keinen erreichen können, der die Karre vermietet und ehrlich gesagt seit gestern auch nicht merh probiert, da der Vito ganz gut aussieht.
Mittwoch bin ich komplett ausgebucht von 9-22 Uhr, donnerstag ebenso bis 20 uhr bei meinen Eltern.
Ich kann noch anbieten am Freitag mit anzupacken beim einkaufen, falls wir da einkaufen gehen wollen. ich habe da nur einen Termin von 10-11:30 in der city.
Mit Steffen habe ich heute früh noch gequatscht, der hat sich noch coole insider infos über di region eingeholt und versucht noch eine Wohnung dirket an einem Hafen zu erwischen, damit wir am reitag dort auf der mole angeln können und danach in unsere Koje fallen können.
Männers ich freue mich bis denne chrischan
So isses,
ich habe noch ne andere Wefo angefragt gleich in der Nähe vom Hafen wo wir die erste Nacht verbringen werden. Dazu habe ich in Bergen liegt auf der Strecke 100 Wattwürmer bestellt. Die können wir dann abends abholen.
Ansosnten gehts am nächsten Tag dann mit dem Motorboot auf Hering soll wohl momentan supi laufen.
Der Ron ist auch vor Ort und gibt uns noch vor Ort einige Tipps. Er hat sämtliche Tiefenkarten vor Ort, Echolot sollen wir mitbringen um die Fahrrinnen und Dorsche zu orten. Er kennt sich aus mit Strömungen Wind Wetter und kennt die Angler vor Ort. Er selbst angelt ein paar Kilometer weiter draußen auf Lachs.
Zum Essen:
ich schlage vor: Grillen Fleisch, Bier, Kräüterbaguett, Tost etc. am Freitag
nächsten Mittag was Kreatives für unterwegs oder wir machen Fertignudeln im Topf.
Abends gibts dann reichlich Fisch mit Kartoffelmus, Salat, Knobi, Zitrone.
Räucherzeug bringen wir denk ich auch mit.
Sonntag dann noch en Frühstück fertig iss.
Zusatzlich was zum Knabbern, Schoki.
Schnaps, Cola(6er) Wasser fertsch
@ Martin schaffst du den Einkauf die Woche, ich bin ansonsten auch platze voll, aber ich würde mir an sonsten Zeit freiräumen
So, hab gestern mit Mendes geredet. Also Chris und Steffen fahren am Donnerstag einkaufen. Dann werden wir gegen 20 Uhr bei Mendes packen und hoffentlich nicht so lang brauchen. Der Daniel darf dann am Freitaguns alle abholen. Denk mal machen das so das Daniel so gegen 12:45 Mendes zu hause abholt und dann zu mir kommt und wir dann von hier losfahren, so gegen 13:15 Uhr hoffe ich.
Gruß Martin
Edit: So wir haben ein Problem!!! Ich bekomm die Karre nicht und was machen wir nu?
Edit2: So hab ja mit euch allen geredet, Steffen hat mich überredet, dass wir mit meinem Auto fahren und morgen wie gehabt packen.
Einkaufen: Also würd mal sagen kaufen alles zum grillen und bissel was zu trinken, da kommen wir zumindest Freitag über die Runden.
So zum abholen, wie wollen wir es machen? Also da ich aus der Stadt komme, könnt ich alle, angefangen mit Dani, abholen. Aber da muss ich ja dann alle noch nach hause bringen. Vielleicht kann ja Dani mit dem Auto zu mir kommen und es dann hier stehen lassen. Christian und Steffen hol ich auf dem Heimweg ab. Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge zu haben. Also haut in die Tasten.
das habe ich gerade aus einem anglerforum, das ist de fangreport von gestern vor dem Rügendamm;
Hexxagon Champion!
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Dorschprinz
@carphunter32: na was habt ihr geholt,wie war es?
erst einmal danke für die nachfragr...
also leute ob ihr mir das glaubt oder nicht (das ist wahrheit)
wir waren um 6uhr los um 7uhr da,boot (schlauchboot) runtergeladen um circa 7,45 uhr hinter der neuen nrügenbrücke,
die silberlinge sofort drauf los ...
sage und schreibe hatten wir mit 3 mann in der zeit etwas über 1000 silberlinge...von der brücke ging auch einiges hoch (doll besetst auch die mohle ),boote um uns überall circa200...
ps...wir angelten in der fährrinne(zugeschmissen)
grasss oder...
Hammer da oben kocht das Wasser !
Bitte achtet noch mal darauf nur die wichtigsten Sachen mitzunehmen, damit wir alle in Martins Auto unterkommen.
Ich habe heute noch die Buchung der Wohnung rausgeschickt die sich gleich in der Nähe des Hafens befindet, dazu hole ich noch ein paar Sachen zum Grillen und zum überleben, wie bierchen für die Fahrt
Wir sehen uns dann morgen abend
Einkauf ist erledigt.
@ martin denk mal bitte noch ans Fischgewürz
Nur noch wenige Stunden bis zum Start
Das sollte sogar wenn ich mich nicht irre in der Kühlox sein.
Gruß und bis nachher, euer anonymer Martin
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |