Ich will mal einen kleinen Angelbericht zum ersten Ausflug in diesem Jahr rein setzen.
Steffen und ich sind am Sonntag morgen auf Gewässesuche gegangen und haben auf einer holprigen Nebenstraße nahe der Autobahn A9 und dem Kieswerk (Richtung Schkeuditz) plötzlich 5-6 Autos von Anglern gesehen.
Sie standen vor dem Pumpenschacht (MM1-17), oder so ähnlich. Wir habn gefragt und die Typen meinten es geht schon was auf Karpfen. Also haben wi ausgepackt aufgebaut und mit 4 Angeln auf Teig und Mais angesessen.
Leider hatten wir nur einen guten Biss in 2 Stunden. Aber Laune gemacht hat es! Das Gewässer wurde vor 3 Wochen mit 500kg Karpfen besetzt. Unsr NAchbar Angler meinte. am Freitag hätte einer abends 18 Karpfen gefangen. es geht auch auf Schleie udn aal abends. Beste Fangzeit ist wohl im Mai, Juni. Er meinte auch wenn Ostwind ist(heute war das so) geht hier meistens nix. Besonders gut soll es bei der Brücke (vor allem schleie und aal) und am straßenabgewandten Teil des Gewässers gehen.
Auf jeden Fall ist das Ding genial für mal schnell ne Runde Karpfen angeln nach der Arbeit. Leider ist Zlten verboten und der Angeldruck ist recht hoch. (vergleichbar mit Tensa).
etwas weiter befindet sich auch ein größeres Gewässer wo man wohl auf Großkarpfen gehen kann. Auch Zander sollen dort gut zu fangen sein.
Es war schön endlich mal wieder die Rute auszupacken!
Bis denne und petrieee
Chrischan
eiles ding müssen wir mal probieren!!
vieleicht ein heisser see für den Männertag??
Zelten ist da verboten, aber gleich dahinter ist noch ein Kiessee mit wohl sehr guten Zanderbestand und dort sollen sich wohhl auch immer mal ein paar Profi Karpfenangler verirren.
Wenn der Blinker freigegeben wird müssen wir da unbedingt mal hin
Ansonsten Männertag an den Schönauer Lachen!!!
Also ich bin entweder für Haselbach oder vielleicht auch mal hier
Hab da mal drei interresante Stellen markiert, würde auch vorher mal hinfahren und schauen wies da vor Ort aussieht. Is zwar ein wenig offen und waren auch einmal schon da, würde es aber sehr gern mal so richtig ausprobieren.
Gruß Martin
wo is den ders see?????
Wie schon erwähnt in Wallendorf. Einfach richtung Merseburg fahren, da fährt man dann durch Wallendorf.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |