Ok, hab heut mal mit Sigi telefoniert und bis jetzt kommt er noch mit. Aber er meint an dem Stausee ist landschaftschutzgebiet und da ist Zelten trickt verboten, also sollten wir tagsüber die Zelte abbauen. aber mal schauen.
Echt landschaftsschutzgebiet? hmmm das ist blöd!
also ich habe auch schon gelesen, das es dort fängig sein soll!
Ich freue mich schon riesig!
Maddin wir bräuchtennoch aus dem angelladen: Karpfenhaken(keine boiliehaken), bleischrot, 20 Knicklichter und 3 batterien für die bissanzeiger, achso und eine kleine Packung Pop up Boilies fischig!
Gracia christian
Da können wir uns auf tolle Kontrollen einstellen
Zur info zwecks zelten.
Hy elefant ... hehehhe mach Dir bitte keine Sorgen, dass angeln ist (Gottverzeichsichwargesternnochnichtfragen) mit einer DAV-Tageskarte auch Nachts erlaubt ! Und Du brauchst an der TSP DEFINITIV 100%ig & OHNE AUSNAHME zum entspannten Fischen NUR eine DAV Angelkarte. Sei es die als 2-Tageskarte, bzw. eine Wochenkarte. Desweiteren habe ich bei meinen nun sicher schon über 1000 Ausflügen an die TSP NOCH NIE eine Kontrolle dort erlebt ! Ich will zwar hier die Schwarzangler nicht fördern, denn SAG NIEMALS NIE !!!
mfg
basti
So Brandenburgmarken sind besorgt und im Angelladen war ich auch, hab alles bekommen außer 9V Blocke, aber die besorgen wir dann mit den Würmern am Freitag. Kosten hab ich zwar schon aufgeteilt, aber ich warte noch bis nach dem Einkauf, denn da kommt ja noch was dazu.
Gruß
Ok, das ist sehr schade, aber kann man nichts machen. Werde es beim Einkauf berücksichtigen.
Am Wochenende mach ma mal ne richtige Polka am See !!! Ole!
siehe dass!
Damit wurde der Bock zum Gärtner gemacht.
. Möglich ist das durch die schwere Kontrollierbarkeit dieses Abschnittes. Zustände, wie auf gesetzlosen Zeltplätzen! Vor zwei Jahren sind schon welche 14 Tage lang mit Basteianhänger und Wohnmobil gekommen. Da werden Feuer in der Nacht angemacht, die weithin zu sehen sind. Das es hier noch nicht zu einem Waldbrand gekommen ist, grenzt an ein Wunder.
Da wird hemmungslos gesoffen, herumgegröhlt und mit Schreckschusspistolen rumgeballert. Der Uferbewuchs wird mit der Kettensäge beschnitten. Berge von Abfall werden liegengelassen. Und nicht zuletzt wird geangelt mit allem, was sich irgendwie dafür eignet. Auch kleine Reusen und Aalschnüre habe ich schon gesehen. Einmal sind welche gekommen, die haben eine ganze Bucht mit ihren Autos abgesperrt und hatten ca. 15 Ruten gleichzeitig im Wasser, obwohl sie zu viert waren. Dann wurden Schnüre mit Blechdosen über die Wege gespannt, um zu signalisieren, wenn jemand kommt. Musik gab’s dann in einer Lautstärke, dass es bis zum anderen Ufer richtig schallte. All diese Dinge haben wir im Laufe der Zeit schon selbst beobachtet.
Wo, bitte liegt der Sinn einer derartigen Verordnung?
Es wäre tausendmal besser gewesen, diesen Uferbereich und das Waldstück zur B97 generell für jeglichen Zugang zu sperren.
Schließlich soll es ja ein Naturschutzgebiet sein.
Was nutzt es, wenn man dort nicht Boot fahren darf, aber jeder, der glaubt, für ihn gelten Gesetze nicht, macht, was er will.
Und weil wir gerade dabei sind, die Dinge beim Namen zu nennen, habe ich noch etwas, was unbedingt zu Sprache kommen sollte. Zumal die Polizei auch bei diesem Erlebnis wiederholt nicht da war, als man sie brauchte.
Toleranz - Ein Erlebnis.
Auf der Bagenzer Seite liegt südlich des Badestrandes und des Zeltplatzes die ehemalige Pferdetränke, die auch heute noch von den umliegenden Pferdehöfen genutzt wird. Auch dort erschließt sich uns Anglern und den Erholungssuchenden Mitmenschen ein Areal mit ca. 1,5km Uferlänge mit Buchten und Stränden.
Alles recht schön und eintönig ruhig.
Spätestens jedoch ab den Nachmittagstunden konnte man die Menschen am Strand aufgrund ihrer Verhaltensweisen voneinander unterscheiden.
Da waren zum einen die Badegäste und zum anderen die Angler. Beide Gruppen sind an ihren jeweiligen Utensilien erkennbar.
Und dann sind da noch die russischen Spätaussiedler gewesen, die eine Mischung aus allem darstellten. Sie kamen meist gegen Mittag im gesamten Familienverband und sperrten erst einmal einen Teil des von ihnen beanspruchten Strandes fürs Baden und einen Teil fürs Angeln ab. Abgesehen von dem Getöse, den eine solche Großfamilie verbreitet (und ich meine verbreitet), fingen die männlichen Mitglieder automatisch nach Abstellen der Fahrzeuge an, die mitgebrachten Schnapsvorräte zu beseitigen. Die Kinder und Halbwüchsigen begannen mit einem ausgelassenen Ballspiel zwischen den Anglern und Badegästen.
Inzwischen waren auch die Angelgeräte ausgeworfen und die Frauen riefen sich eine nette Unterhaltung auf 20-30 Meter Entfernung zu. Nachdem genügend Alkohol von den männlichen Mitgliedern beseitigt worden war, begannen diese am Strand Schaukämpfe aufzuführen, von denen jeder mit großem Hallo und Trara von den weiblichen Zuschauern begrüßt wurde. Ein fantastischer Anblick! Und wenn einer der Kämpfer mal über die Decken von ein paar Badegästen flüchten musste, war das nicht schlimm. Er musste ja sogar den beiden plötzlich auftauchenden Anglern ausweichen und wäre fast über ihre Rodpod’s gestolpert. Der Gewinner durfte dann eine Schnapsflasche gefüllt mit Stauseewasser in möglichst hohem Bogen in den See werfen.
Nachdem dann auch eine Menge untermaßiger Karpfen gefangen wurde, konnte ein zünftiges Feuer entfacht werden, dessen Stichflamme sicherlich bis zur Staumauer zu sehen war, weil sie Pfiffigerweise einen Benzingetränkten Lappen benutzten. Als der herrliche Schmaus zum Ende kam, wurde ein Akkordeon oder ein ähnliches Musikinstrument ausgepackt und die ganze Familie sang in den schönsten Tönen, wahrscheinlich über diesen wundervollen Tag.
Ich weiß heute noch nicht, warum mein langjähriger Angelfreund (als friedfertig bekannt) diese Idylle stören wollte, aber er stand irgendwann auf und ging zu der fröhlichen Familie und bat sie doch etwas leiser zu sein. Es wäre doch schon dunkel und die freie Natur und so.
Kein Wunder, dass er sich dann als Nazischwein und Faschist beschimpfen lassen musste.
Er wäre bestimmt nicht mit Müll und leeren Flaschen beworfen worden, wenn er sich nicht eingemischt hätte. Das hat er nun davon!
Man sollte doch tolerant sein zu diesen Leuten.
Petri Heil!
H. Pautzsch und P. Schulz
Also ich finde da sind einige gute Ansätze drin, über die wir mal nachdenken sollten - nen Bastei(Wohnwagen) haben wir noch aufm Zeltplatz rumstehen. Die Sache mit den Schaukämpfen könnte unseren Ausflug auch attraktiver machen - nur als Siegerpose würde ich den Wurf einer mit Altöl gefüllten Schnapsflasche vorschlagen ...
Ich glaube nicht dass wir irgendjemandem den Anlass geben werden, sich zu beschweren - wenn ihr mal die Karte anguckt - da wo wir angeln werden ist weit und breit nix ...
So ich war einkaufen und hab so ca .65 Eus ausgegeben. Das heist nun also
für Mendes sind das 55,90€ (2x6€ für die Brandenburgmarken, 11,40 für Einkauf Angelzeug, 2x Einkauf Essen)
für Daniel: 31,18€ für Daniel
Morgen kommen da noch die Würmer dazu und dann sollte es gewesen sein. Könnt euch ja schon mal drauf einrichten.
Morgen gehts los und ich kanns kaum erwarten.
Petrie
Edit: Ok, kleine Planänderung. ICh hol dreiviertel 11 Christian ab und eure Klamotten, Daniel fährt Würmer holen und dann treffen wir uns in der Stadt beim Steffen.
Cool, ich wer bereits in Angelklamotten beraten.
Christian vergiss bitte nicht den Raumfahreranzug plus Teller und Tasse, Senke soll wohl dort auch prima sein, für den liebsten Bruder
Mein armes Auto ist jetzt schon überfüllt. Wenn dann noch die Schen von Mendes kommen dann ist der einfach viel zu voll. Hab Angst um ihn.
Hey Martin schreibt mir bitte noch mal den Kostenfaktor rein, Kontodaten hab ich.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |