Mit drr MS Maxi auf dem Wiesengewässer

#1 von Das häschen , 21.06.2006 21:35

Gestern abend waren Steffen und Ich (Christian) mit unserem Boot zum Angeln auf dem Wiesengewässer. Wir haben den Kahn mit einem Kleintransporter hintransportiert. Ursprünglich wollten wir von 8 bis Mitternacht ne schöne Aalpartie machen. Und so fuhren wir in den hinteren Bereich und probierten es mit Köderfisch und Würmern bis 10 min vor 12 Uhr. Das Gewässer war von der Umgebung einfach der Hammer. echt krasse Ruhe und richtig geniale Natur! Wir haben geankert und einige Bisse gehabt, aber nix weltbewegendes. zum Schluss habe ich mal just for fun ein bischen Teig an die Pose gemacht und so 3 meter vor das Boot geworfen. 5 min später war die Pose weg und ein genialer Drill mit einem schönen 59cm Karpfen folgte. In unserem Boot ist das gar so ohne. Aber es hat seinen Feuertest bestanden und wir haben den Karpfen landen können. Anschließend haben wir umgerüstet und noch einen weitzeren Karpfen so 39 cm gefangen und eine große Plötze. Alles auf Teig und die Bisse kamen Schlag auf Schlag auf Pose. Das hat mich an alte Posenzeiten erinnert. War noch richtig geil dann.

Naja dann sind wir wieder nach Hause haben das Boot verstaut und waren dann gegen halb drei endlich im Nest!

Auf jeden Fall ist so ein Trip emfehlenswert, wenn man mal in genialer Natur in einem Boot richtig gut Karpfen auf Pose angeln will!

Petriiieee der Chrischan

P.S.: Mir fällt noch ein, als Steffen einmal seine Pose mit Knicklicht eingeholt hat , hat sich kurz vor dem Boot ein Hecht auf die Pose gestürzt.

Das häschen

#2 von Steffen , 22.06.2006 08:26

Der Trip war geil! Den Hecht wollte ich eigentlich erdolchen aber ich habe ihn knapp verfehlt. Ein tolles Revier dort hinten, kaum Kraut und massenhaft Fisch. Hätten wir nicht erst in der letzten halben Stunde gecheckt das der Teig die Lösung ist, wer weiß was für Kapitale wir noch rausgeholt hätten

Steffen  
Steffen

#3 von Dani , 22.06.2006 15:37

Genial ... Wo hattet ihr den Transporter her? Bekomme gleich richtig Lust den See mal ordentlich leer zu fischen ...
Und Nachts mit Knicklicht zu blinkern scheint ja auch ganz verheißungsvoll zu sein ... Ich glaub ich schmeiß mein Diplom und geh jetzt jeden Abend ans Wiesengewässer

Dani  
Dani

#4 von Das häschen , 22.06.2006 21:07

Das ist die richtige Einstellung! Den Transporter haben wir uns von unserem Papa ausgeliehen, hat gerade so gepasst.

Petriiiieeee

Das häschen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz