Wen hat es noch erwischt, mein Auto ist total umformiert wurden, Wir sind gerade von Katjas Schwester gekommen und haben straßen gesehn, da war in jedem Auto die Scheiben zerschossen, Äste auf den Autos und zich Dellen und Beulen im AUto, das wird hart für die Versicherung!
Also ich will zwar jetzt nicht angeben, aber englische Wertarbeit zahlt sich aus. Unser car hat keine Beule abbekommen. Habe aber schon von dem armen Auto der Anja gehört, das scheint fast gestorben zu sein...
Ich war gestern bei diesem Unwetter im Garten und wurde von einem Mega-Regentropfen getroffen, danach lag ich ca. 1 minute bewusstlos auf dem Boden!
Also wir waren Gott sei dank zum Zeitpunkt des Unwetters in Dölzig und da waren die Hagelkörner nur halb so groß wie in Grünau und Umgebung!
Unser Auto ist also auch heil geblieben
In Dölzig war zu dem Zeitpunkt gerade Radrennen und die armen Fahrer haben diverse Verletzungen davon getragen
Ha mich müsst ihr erstmal toppen. Mein armes, kleines Tüftüf hat ne kaputte Heckscheibe undsieht aus wie ein Streußelkuchen, auf dem Dach, Motorhaube, an der Tür lauter kleine Dellen....
Mann, bn ich froh das mein Auto sicher in der Tiefgarage in der Firma steht. Aber um eue Autos tut es mir echt leid. Vorallem der Bierli, weil der auch ne Dellenpest am Auto hat, allerdings auch keine Versicherung. Im brigen übernimmt das die Teilkasko und man geht nicht in der Versicherung hoch.
Ich habe gerade mit der Versicherung telefoniert, ich habe keine Selbstbeteiligung und wär mein Tuf Tuf jetzt richtig deformieren
Aber die scchicken doch eh erst nen Gutachter vorbei und dann bekomst du das Geld. Was du damit machst ist dein Bier.
Edit: Ach so. Falls jemand eine Werkstatt kennt, wo man Dellen ausbeulen lassen kann, sagt doch mal bitte bescheid. Danke
Ich sage euch....da sind Tennisbälle echt ein Scheiß gegen diese Eiskugeln von gestern! Ich komme gerade aus dem Autohaus, denn auch mein Leihwägelchen hat einiges abbekommen. Die Menschenschlange hättet ihr sehen sollen, die hatten alle Hände voll zu tun! Der eine Typ hat berichtet, das der Hagel einige Ziegel von seinem Dach gepfeffert hat und die auch noch auf die Autos geplautzt sind! Aber alle haben es heute schon mit nem kleinen Lächeln beschmunzelt! Was solls, man kann ja jetzt eh nix mehr machen!
Ps: Für die, die das große Spektagel gestern verpaßt haben.....im Tiefkühler bei Mendes zu Hause findet ihr noch ein paar schöne Exemplare
Ich war zum Glück gerade in der Burgpassage. Als wir raus sind kam ein Fahrradfahrer vorbei und hat die Polizei neben uns darauf hingewiesen, dass im Clarapark ein paar Verletzte rumliegen. Hab auch keine Versicherung ... Aber wozu auch - DDR-Wertarbeit zahlt sich aus. Links und rechts neben meinem Warti sahen die Autos aus wie umgekehrte Windpocken und hatten keine Scheiben mehr. Mein Warti hat nur 3 kleine Dellen . Der arme Ingolf stand auch in unserer Straße. Er hat auch keine Versicherung und ihm hats an seinem Fiesta Front- und Heckscheibe zerwichst. Glaube das war reines Glück ob es einen doll erwischt hat ...
also ich habe drei dellen im auto, aber nciht vom hagel. sieht aber aus wie hagel. könnte ich mir doch los kohlos geben lassen?
Also wir waren gerade im wunderschönen Pobershauer Pockautal spazieren (ca. 12km) als uns auf dem Rückweg das Gewitter und der Regen und dann noch der Hagel überraschte!
Gottseidank waren es nur noch wenige Meter bis zum Auto, aber die hatten es in sich. Lara war bei Chrischan auf Rücken geschnallt und beide hatten die Regenjacke als Schutz und dann noch den Sonnenschirm vom Kinderwagen als Hagelschutz! Nur ich stand aufopferungsvoll im Regen....
Naja, aber als wir dann die Leipzscher Hagelkörner gesehen haben, bemerkten wir dass wir irgendwie noch gut dran waren, denn unsere Hagelkörner waren "nur" so groß wie ne Kirsche (und das tat schon weh) .
Gottseidank hat unser Auto keinen Schaden erlitten, wir standen unter einer Tanne (die ursprünglich als Sonnenschutz undSchattenspender dienen sollte).
Die Hauptsache ist, wir leben alle noch , aber die ganzen Blechschäden sind schon weniger toll. Hoffen wir mal, dass alle mit ihren kaputten Autos das wieder hinbekommen .
Hier noch ein paar Impressionen:
Da war das Wetter noch schön!
Naja, hab leider keine Digifotos mit Lara unter der Regenjacke, aber die gibt es dann mal original zum anfassen!
In diesem Sinne
euer Chrischan, Katrin und die Zuckerschnute
oooooooooh wie süß, klein und knuffelig der christian doch ist!
viel spaß noch!
Mensch und ihr habt die Lara sogar in eine Deutschlandfahne gewickelt. Das nenn ich Patriotismus.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |