Ski Heil

#1 von Steffen , 04.01.2006 14:49

Hey ihr Schneemänners und die dazugehörigen Schneefrauen,
habts ihr event. Bock am Samstag mit uns nach Neustadt am Fichtelberg zu fahren?
Wir wollen so gegen 18.00Uhr in ner Jugendherberge einkehren und uns dann noch nen schönen Abend machen. Am nächsten Tag heist es dann ABFAHRT! Egal ob Anfänger oder Profi, das fetzt auf jeden Fall! Der Wetterfrosch hat uns zudem noch wundervollen Sonnenschein versprochen.
Die Übernachtung wird wohl so um die 20,- Euro betragen.
Wer sich diesen tollen Ausflug nicht entgehen lassen möchte, sollte schnellstmöglich bescheid geben, damit wir morgen früh gleich buchen könne.
Ach ja, die Autos werden dann auch bestmöglichst mit Personen ausgelastet, wegen Sprit sparen!

So, nun liegt es an euch. Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar lustige Schneepartypeopels mit kommen würden.

Bis denne St+K

Steffen  
Steffen

Ski Heil

#2 von Biermaster , 04.01.2006 15:07

also ich sprech ma nur für mich.

habe noch NIE abfahrt gemacht und schreibe nebenbei am dienstag klausur. von daher bin ich nich dabei. wegen melli melde ich mich ma noch

Biermaster

Ski Heil

#3 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2006 15:13

Son Mist, hätsch das mal eher gewusst !!!
Dann hätte ich mir mit Katja ein Rennen geliefert
Aber leider klappt es bei uns nicht dieses Weekend
Aber das nächste mal wenn sowas ansteht sind wir mit dabei !

Ski Heil

#4 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2006 16:29

Wie wäre es, wenn wir das ganze um ne Woche verschieben könnten, denn MArtin kommt erst am Samstag Nachmittag wieder und ich glaube nicht, dass er dann noch Bock hat zum Fichtelberg zu fahren und er is ja dann bis zum 17. da.
Und ich arbeite ja diese und nächste Woche bei Pfennigpfeiffer, Inventur machen in der NAcht, und wollt am WE eigentlich auuuuussssssschlafen.

Anja

Ski Heil

#5 von Steffen , 04.01.2006 18:16

Verschieben wird nichts, wir rietzen das Wochenende, was die Bude hält,
aber wieso ausschlafen wir fahren doch Samstag abend erst, da kann man doch locker ausschlafen, frag mal Martin, wenn´s klappt wär doch voll geil!

Steffen  
Steffen

Ski Heil

#6 von Steffen , 05.01.2006 13:17

Für die Skihasen die sich doch noch durchringen.

Fahren gegen 15:30 in Leipzig los.
Zur Jugendherberge in Johstadt 10 km vom fichtelberg entfernt.
Am abend wollen wir das Flutlichtticket 18 -22 Uhr am Fichtelberg nutzen.
Am Sonntag dann am Keilberg rietzen.

Kosten für Übernachtung mit Frühstück 11 €
Flutlichtticket 8,5 €
Keilberg Tageskarte so um die 10 €

Ski Heil!

Steffen  
Steffen

Ski Heil

#7 von Gelöschtes Mitglied , 05.01.2006 20:38

ich kann kein ski fahren! *snief* :-( Katja ihr sportstudenten habt doch trainerscheine für alles mögliche, kannst du mir nicht ski fahren beibringen?

Ski Heil

#8 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2006 09:55

Also wie schon gesagt bei Martin wird das nix, er kommt erst am Samstag gegen 18.00 Uhr nach LE und dann hat er seinen Elli schon versprochen am Samstag mal vorbei zu kommen.

Anja

Ski Heil

#9 von Dani , 06.01.2006 10:42

Bei mir wirds leider nüx ...
Nächstes WE wär ich dabei ...

Dani  
Dani

Ski Heil

#10 von Steffen , 06.01.2006 11:20

Schade, naja dann gehen wir halt zu zweit die Pisten unsicher machen.

Aber wenn ihr Lust haben können wir das gerne noch mal wiederholen, einfach einen Termin festlegen, die Unterkunft bekommen wir sicherlich, oder halt früh hin abends zurück, je nach dem.

Robert ich versprech dir, nach einem Tag Carving oder Big Foot Ski fährst du mit mir die erste Ramp ! Das lernt man echt schnell! Und Carving Trainerin Katja bringt dir alle nötigen Move`s bei um bei de Bunny´s Eindruck zu schinden (sorry Sunny: aber ich weiß wovon ich spreche)

...dass gibt bestimmt haue von ajtaK

Steffen  
Steffen

Ski Heil

#11 von IRRWISCH , 06.01.2006 14:27

...das kannste aber wissen...
Na warte, wirst dich schon umschauen, wenn ich morgen und übermorgen ständig zu irgendwelchen HEIßGETRÄNKEN eingeladen werde!

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

Ski Heil

#12 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2006 15:52

@steffen: eine rampe würde ich auch ohne "ski skills" nutzen. einfach ganz oben auf den berg stellen, gerade nach unten auf die rampe zu. Ich denke so 300m bergabfahrt dürften da für nen jump reichen, oder?
Wo bekommt man denn günstig ski her? also ich will da jetzt nichts besonderes haben, wenn da so flammen drauf gemalt sind dann reicht mir das voll und ganz! Vielleicht unten auf der fahrfläsche (welche man dann bei meinen sprüngen sieht) ein dezenter großer aufdruck "bunnychecker2006" drauf?

Ski Heil

#13 von Steffen , 06.01.2006 17:41

Die "B-Checker" Basisaustattung meinst du sicherlich, die gibt es dann vor Ort zum Ausleihen, ich glaub 8 oder 10 € über den Daumen gepeilt

Steffen  
Steffen

Ski Heil

#14 von IRRWISCH , 09.01.2006 11:11

Hier noch eine kurze Zusammenfassung eines wunderschönen Skiwochenendes am Fichtelberg:

Ankunft Samstag 17.30 Uhr Landschulheim in Jöhstad. Süßes Zweibettzimmer und lecker Frühstück am nächsten Morgen für 13 Euro.
Nach dem Einschecken am frühen Abend gings zum Nachtskifahren am Fichtelberg- teurer als wir dachten, hat aber mortzmäßig Spaß gebracht.
Am Sonntag haben wir die Pisten des Keilberges unsicher gemacht. Skipasskosten: die Hälfte von dem, was man am Fichtelberg zahlen würde: 15 Euro für die Benutzung aller Pisten für den ganzen Tag!

Das Wetter war so lala, die Sonne hat es leider nicht bis zu uns auf den Berg geschaft.

Und ich kann mit Stolz berichten, dass unser liebr Steffen ne super Figur auf den Abfahrtsbrettern macht. Es waren vorallem sehr gute Ansätze in akrobatischen Sprungtechniken zu erkennen. hi hi

@Anja u Martin: gebt uns bescheid, wenn ihr zum Skifahren unterwegs seid! Vielleicht kommen wir noch mal mit, allerdings dann auf Langlaufski!

Einen lieben Gruß euer Skihasi

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz