hallo Kameraden der Nacht,
ich war heute mit Katrin mal zum Angeln, das gehört zu Katrins Schwangerschaftsbeschäftigungsprogramm. Wir waren abends am Wiesengewässer, das Ding vor dem Müllberg. Wir haben viele "Nette" Leute getroffen, alles Vereinskameraden! 
Naja nachdem wir etwa 1h auf Wurm geangelt hatten, wurde es regnerisch und kalt. deshalb habe ich Katrin nach Hause geschickt. Ich habe mit ihr vereinbart das ich noch eine Stunde bleibe, um es nochmal mit der Blinkerrute zu probieren. ich bin das gewässer systematisch abgegangen und nach einer halben Stunde noch kein Biss. also habe ich den blinker gewechselt. Ein kleiner schmaler mit gelben Streifen brachte dann plötzlich den ersehnten Erfolg. Ich bin eine steile Stelle am gegenüberliegenden Ufer hinab gestiegen. ich habe einmal ausgewurfen, das Wasser war dort ruhig und geschützt, langsam eingeholt und nix. Naja, ich wollte schon den Blinker aus dem knietiefen Wasser heben, als plötzlich etwa 3m entfernt das Wasser spritzte und sich etwas in einem Affentempo auf meine Angel zu bewegte. Plötzlich habe ich noch das weitgeöffnete Maul des Hechtes gesehen und es ruckte in de Angel. ich hatte es noch gar nicht so recht realisiert , da lag der Hecht schon neben mir. Der Blinker war so tief geschluckt, das ich ihn erst zuhause entfernen konnte. jetzthabe ich einen ca. 50cm Hecht im Tiefkühlfach und den ersten Hecht der Saison mit einem Hasseröder begossen. Also ich muss mal sagen, das war einer der coolsten Angelerlebnisse auf Hecht die ich jemals hatte.
Achso und morgen bin ich wieder am Start, wer also Lust hat dem Wetter zu trotzen, abends mache ich los, vielleicht so gegen 7 oder so. Die Angler haben dort von weiteren kapitalen Hechtfängen in den letzten tagen berichtet.
Petriee Der Chrischan