Kann mir vielleicht jemand helfen, ich wollte mal wieder theme park I spielen oder colonization, aber ich habe festgestellt das das bei katrins Computer nicht mehr geht. Habt ihr ne Ahnung was mann da machen kann, oder ob mann da überhaupt was machen kann?!
Danke Christian
Windows 2000. Braucht man da vielleicht emulator? Oder kann man im Windows was einstellen, das die software auch läuft? Sind ja alles DOS Spiele, kommt Windows 2000 vielleicht nicht merh so gut damit zurecht wie seine Vorgänger?
Der ahnungslose chrischan
na das liegt dann sicher daran dass windows 2000 keinen echten dos modus hat...
kannst dir ja die hd partitionieren und auf die neuenstandene part. einfach dos aufspielen.
Also für Themepark1 brauchst du kein DOS. Da würde garantiert schon WinXP statt Win2000 reichen. Optimal wäre auf ne 2te Partition Win98. Da laufen auch die neuen Spiele drauf. Könntest sozusagen nen "Spielsystem" installieren und im Bootmenü wie ich 1 sec einstellen. Somit kannst du normal hochfahren und musst halt nur aufpassen, wenn du in Win98 reinfahren willst
oder probier mal den kompatibilitätsmodus und stell den für das game auf win95...aber xp oder 2000 hat garkeinen dosmodus
Na toll, jetzt habt ihr es geschaft. Jetzt sitzt er in der Ecke und hält sich die Ohren zu, weil Ansonsten immer dieser Zug durschfährt.
Also Christian für dich noch mal auf Deutsch. 1. Windows 2000 hat einen Dos Modus. 2. Am Ende muss sowieso einer von den Spezialisten die vor mir geschasselt haben ran. Also bestell sie bald.
Und wenn alles nicht hilft, nimm den Rechner in deine Wurfhand und dann ab durchs Fenster.
*davorwirft*
dann gib ihn lieber mir
wie gesagt es gibt keinen dosmodus in 2000 und xp
das was du dafür hälst ist nur spielzeug und net dos
hmm hört sich ja alles ziemlich kompliziert an...
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich meine Festplatte partizipieren, und dann auf den neuen abgetrennten Bereich Windows 98 spielen und dann müssten die alten Dosspiele wieder laufen und die neueren auch. Das Problem ist also scheinbar, das windows 2000 keinen Dosmodus hat, der funzt?!
Oder ich nutze den kompatibilitätsmodus und stelle auf Windows 95 um.
O.k. ich weiss leider nicht wie mann ne Festplatte partizipiert und ich weiss auch nicht wie man den komp. modus ändert. Vielelicht könnt ihr mir ja morgen abend ein kurzes briefing geben? Dann kann ich das dann mal auf Katrins rechner probieren.
Danke der Chrischan
bringe mal partitionsmagic mit, das geht raze faze... dann ist die festplatte "partizipiert"
@Robert, darf ich mir am Samstag mal Partitionsmagic und ne Windows 98 Version bei Dir ausleihen?
Danke Chrischan
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |