Blinkern Kiesgrube Rückmarsdorf am 12.06.04

#1 von Dani , 11.06.2004 22:57

Servus und Petri Freunde des gepflegten Angellateins [25]
Heute war es endlich so weit: Max hat seinen ersten Schritt in Richtung ATM-Member getan und war mit uns ( mir, Tobi und Christian ) an der Kiesgrube Rückmarsdorf blinkern.
15.30 waren wir alle am Gewässer verabredet. Als ich mit Tobi wiedermal 5min zu spät ankam, wartete Max schon ganz ungeduldig mit voller Ausrüstung ( wohlbemerkt hatte er auch einen Angelstuhl und Angelmais mit ) ... und das alles auf dem Fahrrad ...
Schließlich montierten wir dann die Routen und als Christian eintraf, konnten wir gleich loslegen. Das Wetter war traumhaft gut. Teilweise kam die Sonne raus und das Gewässer war fast krautlos.
Schon nach dem 2. Auswurf baumelte an Christians Route ein ca 10-15 cm großer Barsch, der Christian zum Umbau seiner Montage auf Köderfisch animierte. Christian warf also seinen soeben gefangenen Köderfisch aus und keine 30 sec später beißt ein 59cm-Hecht auf den Barsch. Nach kurzem Drill konnte Max sein neuer Kescher eingeweiht werden [25]
Später fing Christian mit seinem Blinker noch einen 15cm-Hecht, den er wohlerhalten wieder einsetzte. Christian ging dann gegen 17.00 wieder mit seiner Beute Heim. Kurz darauf war mir der Angelgott dann auch hold und ich fing einen wunderschönen 25cm-Barsch, den ich dann auch auf eine Köderfischmontage aufzog. ( Dat war ne ganz schöne Bombe beim Auswerfen )
Weitere Fänge konnten wir dann bis 17.45 leider nicht mehr vermelden. Als wir dann jedoch um diese Uhrzeit losmachten, kamen wir an einer Angelstelle, die wir zuvor abgeblinkert hatten vorbei. In diesem Moment wuchtete gerade ein Russe einen 65er Hecht an Land den er auf einen billigen Wobbler mit einer labilen Kinderroute fing ... Respekt [25]
Max ist dann jedenfalls noch ein bisschen geblieben und hat noch auf Mais geangelt ...
Dieser kurze Angelausflug hat auf jeden Fall gezeigt, dass sich es immer lohnt mal einen Abstecher zum Blinkern an die Kiesgrube Rückmarsdorf zu machen ...
Petri. Euer Barschhunter [6]

Dani  
Dani

#2 von chrischan , 12.06.2004 11:14

War wirklich ziemlich aufmunternt gewesen, nach 2 missglückten Blinkeranläufen an der Kiesgrube dieses Jahr, mal wieder richtig gut zu fangen. Hat echt Spaß gemacht und ich freu mich schon auf das nächste mal!

Petriiee Der Chrischan

chrischan

#3 von Steffen , 15.06.2004 12:05

Mit wenig Aufwand nen riesen Erfolg, da war Christian der Petrigott hold,
beim nächsten mal will ich mit, könn wir nicht mal an nem Wochenende nen Kurzausflug machen

Steffen  
Steffen

#4 von Dani , 15.06.2004 12:54

Na klar!
Ich bin dabei! Und so wie das Wetter aussieht bieten sich ja wahrsch. die nächsten WE´s alle an.
Christian hätte dann auch mal ne Lernpause und zu Hause gibts endlich wieder Hecht

Dani  
Dani

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz