Hallo liebe Polskis,
ich habe einfach mal wahllos ein angebot von einem anbieter aus den Masuren ausgewählt. Nur damit wir einen Einblick bekommen wie die Angebote so liegen.
Mehr Infos gibt es bei dem anbieter unter: www.angelreisen-k-n.de
Petriee der Chrischan
Woszczele - ca. 10 km von Lyck (Elk)
Gepflegtes und gut eingerichtetes, geräumiges Haus auf abgeschlossenem Grundstück mit großer Terrasse, von der aus Sie einen schönen Blick auf den See haben. Bis zum Boot und zur Badestelle sind es ca. 80 m.
Reise Nr. 2049, 6 Personen
Ausstattung: Im Erdgeschoß gibt es ein Wohnzimmer mit Polstermöbeln, Kamin, Sat-TV und Ausgang zur Terrasse, ein zweites kleineres Wohnzimmer, welches als Schlafraum für die 6. Person genutzt wird, die Küche mit Elektroherd, Backofen, großem Kühlschrank und Kaffeemaschine sowie das Bad mit Dusche und WC.
Im Obergeschoß 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten,
1 Schlafzimmer mit einem Bett sowie ein zweites Bad mit Dusche und WC. Abstellplatz für Ihren PKW. Haustier erlaubt.
Boot im Preis incl.
Wochenmietpreis:
etwa 460 € in der Hauptsaison
Hört sich gut an ich schlaf im Doppelbett!
Lasst uns mal alle kräftig suchen damit wir zum Treffen Entscheidungen treffen können.
Also hab mal ein wenig herumgeschaut und auch ein wenig entdeckt.
1. Haben viele Angst um ihr Auto, aber das soll auf bewachten Parkplätzen schon gehen.
2. Angelscheine bekommt man vor Ort.
3. Hauptfischarten sind Aal, Hecht und Zander. Soll aber auch sehr viel Kleinvieh drin sein.
4. Durch überfischung und Umweltverschmutzung sollen einige Stellen nichts so gut sein aber zB.: in mikolaiken und lück/lötzen soll es noch sehr gut sein. Hab auch noch ne Seenkarte wo es gut sein soll.
Schaut euch mal die folgenden Unterhaltungen an:
www.anglerboard.doks-pages.com/board/archive/t-18345.html
www.anglerboard.doks-pages.com/board/archive/t-31479.html
www.anglerboard.doks-pages.com/board/archive/f-7.html
Das klingt doch super! Da wär ich auf alle Fälle mit dabei.
Versuche die Woche auch mal ein paar Minuten zu finden, was zu suchen...
Angellizenzen
Zum Angeln in Polen benötigt jeder Angler eine Lizenz, die von den Gewässerpächtern ausgegeben werden. Die Preise liegen zwischen 15,00 € und 60 € in der Woche. Für den Erwerb einer polnischen Angellizenz ist ein deutscher Angelschein meist nicht erforderlich. Nur in den Gewässern des polnischen Anglerverbandes sind deutsche Angelscheine Voraussetzung für den Erwerb einer Lizenz.
Fischereiinspektoren kontrolliern regelmäßig auf allen Gewässern. Angeln ohne Lizenz kann die Beschlagnahme des Angelgerätes und des Bootes, sowie drastische Strafen zur Folge haben. Deshalb nie ohne Lizenz angeln und die Schonzeiten und Fangmengenbegrenzung unbedingt beachten. Lizenzen sind nicht übertragbar, sie sind den Kontrolleuren auf Verlangen vorzuzeigen, wie auch Fänge, Köder usw. Angeln Sie nur in den Gewässern für die Sie eine Lizenz haben, onst werden sie als "Schwarzangler" bestraft.
Verboten ist das Angeln in einem Abstand von weniger als 100 m von Stellnetzen, an Laichplätzen und Zuchtgrenzen. Das Angeln vom Ufer ist vom 01.04. - 31.12. unter Berücksichtigung der Schonzeiten erlaubt. Vom Boot aus darf von 01.06. - 31.10. geangelt werden. Ausnhmeregelungen gelten für das Eisangeln. Es gibt örtliche Abweichungen von dieser Regelung. Bitte vorher informieren.
Mit einer gültigen Lizenz ist das Angeln von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erlaubt. Es dürfen 2 Ruten/Spinnangeln verwendet werden. Lebendköder sind erlaubt.
Grundsätzlich gilt auf allen polnischen Gewässern ein Nachangelverbot. Für 15 Seen in Masuren haben wir Ausnahmeregelungen herbeiführen können. Nur in diesen Gewässern darf auch nachts geangelt werden. Für diese Genehmigung ist ein Aufpreis von € 10,00 zu zahlen. Bitte fragen Sie uns bei Bedarf.
Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie von uns umfangreiches Informationsmaterial. Darunter auch Tipps für die Angelgewässer, Ködertipps und manches mehr. So haben Sie ausreichend Zeit Ihre Ausrüstung entsprechend zu packen. Trotz unserer laufend aktualisierten Unterlagen können sich örtliche Änderungen ergeben. Deshalb bitte immer zusätzlich vor Ort über aktuelle Bestimmungen informieren. Ihr Vermieter hilft Ihnen gern, ansonsten Ihr Angelführer.
Nachstehend einige generelle Hinweise zum Angeln in Polen:
Nie ohne Lizenz angeln! Siehe unseren Lizenz-Service.
Lebendköder sind generell erlaubt, dürfen allerdings nicht auf allen Gewässern eingesetzt werden.
Nachtangeln ist - von Ausnahmen abgesehen - generell nicht erlaubt.
Bei der gewaltigen Ausdehnung der meisten masurischen Seen, von denen einige nicht mit Verbrennungsmotoren befahren werden dürfen, empfehlen wir Ihnen die Buchung von Elektromotoren zu Ihrem Angelboot, damit Sie zu den fängigsten Stellen gelangen.
Für Raubfische können Lebendköder, Wobbler, Spinner und Twister verwendet werden.
Friedfische dürfen meist - nicht auf allen Gewässern - angeködert werden. Brot, Körner, Obst, Käse, Larven, Mehl- und Tauwürmer und andere mehr sind ausgezeichnete Köder.
Für Forelle, Äsche und Lachs können folgende Köder empfohlen werden: Nassfliegen, Streamer, Nymphen bei Hochwasserständen, Trockenfliegen bei Niedrigwasser. In manchen Gewässern sind auch Wobbler, Spinner und Twister fängig. Salmoniden dürfen überwiegend nur mit Kunstködern geangelt werden. Auf manchen Gewässern sind Haken ohne Widerhaken vorgeschrieben.
Da Lebendköder nicht überall vor Ort erhältlich sind, sollten Sie sich gegebenenfalls bevorraten. Kunstköder und Angelzubehör erhalten Sie in örtlichen Fachgeschäften und auf Wochenmärkten.
Generell: Wir möchten die Natur- und Angelparadiese unseres Nachbarlandes erhalten. Deshalb lehnen wir grundsätzlich die ‚Massen-Filet-Angler' ab. Wenn Sie die Qualität Ihres Angelurlaubs nur in ‚Kilo Filet' messen, suchen Sie sich bitte ein anderes Angelziel! Bei kapitalen Fängen empfehlen wir zur Arterhaltung grundsätzlich das schonende Zurücksetzen (nach dem Erinnerungsfoto). Machen Sie mit, auch unsere Kinder sollen ‚Angelparadiese' vorfinden.
Hier noch ein paar Preisinfos:
zusätzliches Dazu buchbar:
Angelboot f. 2 Personen € 75,00/Woche
Angelführer (6-7 Std./Tag) € 75,00/Tag
Echolot € 80,00 Woche
Hab mal noch ne Super Sache gefunden, da sehr negativ von den Masuren polen im allg. geprochen wurde, hab ich mich mal in Tschechien schlau gemacht, da gibt es 2 große Stauseen ca. 60 Km Länge, der mir besser erscheinende heißt Lipnostausee im Süden, Top Revier für Karpfen und Zander, Preise sind in Ordnung, keine große Umweltverschmutzung etc. lange Schonzeiten, welche dann aber vorbei sind.
Schaut mal unter www.angelreisen-k-n.de vorbei,
Lipnostausee besonders die dort genannten Hütten find ich prima, für 4 Personen zum teil mit Boot, Angelsteeg und und und...
Müsste mal jemand anrufen, ob da noch frei ist, dass wird ein 2. Problem allgemein,
Da die Strecke ganz schön weit ist, könnte man doch ne Woche dort machen, unterwegs an tollen Flüssen halt machen!
Mein Beitrag!
Also das sieht auch sehr gut aus, hab auch gleich den Katalog bestellt. Währe auf jeden Fall auch ne Idee.
Allerdings wenn es in den Mausuren doch nicht so klappen sollte, kann man dann einfach an die Ostsee fahren.
Mit Tschechien klingt auch super!
Von Ostsee bin ich nicht so begeistert.
Ich steh mehr auf Süßwasserseen. Wenn wir Mausuren fahren, dann wäre wahrscheinlich son See mit Nachtangelerlaubnis nicht schlecht...
Bei Tschechien wär ich auf alle Fälle auch dabei.
Aber mal so für ein paar Tage auf Dorsch gehen ist aber auch nicht verkehrt. Dann such mal einen mit Nachtangelerlaubnis.
Ich bin für beides zu haben. Wobei mich das wilde Polen noch ein bissl mehr reizt. Da weiss man nie was alles in dem See drinne ist.
Petriie der Chrischan
Stimmt schon aber wenn man sich die Beiträge in den Foren so durchliest, wird ein bissel bange. Die schreibn da von Umweltverschmutzung, Überfischung, dass es dort keine Kapitale mehr gibt, Autoklau, dass es wohl nur noch ein paar Stellen in den Masuren gibt die sich überhaupt lohnen, ruf sicherlich am Wochenende mal bei de Tschechen an, die Bungalows sahen doch vielversprechend aus, Ostsee, iss nicht schlecht, aber wäre wohl die letzte Möglichkeit falls es hier nicht klappt, obwohl mich der Bodden mit seinen Hechten, Plattfische ... schon reizt
Aber die bis jetzt gefällt mir Tschechien am besten
OK Leute. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und Traumhäuser in den Mausuren, die direkt am See liegen rausgesucht und preislich maximal bei 400Euro die Woche liegen. Bei allen ist ein Ruderboot ausleihbar, wäre also optimal zum Raubfischangeln.
Das große Problem ist allerdings die Zeit. Ich glaube wir können für Ferienhäuser sowieso nur noch Last-Miunute-Amgebote annehmen....
Guckt sie euch trotzdem mal an ...
http://www.panek-touristik.de/katalog_pl/masuren/h275/h275.html
http://www.panek-touristik.de/katalog_pl/masuren/h2144/h2144.html
http://www.panek-touristik.de/katalog_pl/masuren/h2213/h2213.html
http://www.panek-touristik.de/katalog_pl/masuren/h2269/h2269.html
http://www.panek-touristik.de/katalog_pl/masuren/h245/h245.html
http://www.panek-touristik.de/katalog_pl/masuren/h219/h219.html
http://www.panek-touristik.de/katalog_pl/masuren/h253/h253.html
Alles in allem siehts doch mehr nach nem Campingurlaub aus. Ich versuch nochmal rauszukriegen, ob das Nachtangelverbot bei wirklich allen Seen gilt....
Hey Jungs also in meiner Tschechien Seite is noch Haus 2004, 2007, 2013 frei
Bei Daniel in den Masuren H-225, H-246, H-2091, H-2135
Entscheidet euch so schnell wie möglich, !!!
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |