Hallöle, sicherlich habt ihr es ja gestern alle verfolgt oder bereits gehört. Wir sind raus aus dem ganzen Olympia- Gewusel und fast alle sind irgendwie deswegen bedeppert. Durfte auf Arbeit die eigentliche "Candidate City Party" miterleben, die eher eine Abschiedsfete war.
ich dachte mir, ich richte mal ein neues Thema ein, damit jeder seine Meinung und seinen Frust oder seine Freude ablassen kann.
Also, auf ein nächstes,
euer Häschen
hm... sollte nicht sein.
aus sich der leipziger: schade
aus sicher der ioc: verständlich
wir brauchen uns nur mal zu erinnern wie überlastet leipzig bei dem turnfest war oder zb herbert grönemeyer konzert... und dann sollen weltspiele in diese kleine stadt?
Von der unterbringung hätte sich bis 2012 auf jeden fall was machen lasse, das sollte kein kriterium sein. aber von der logistk her ist nur nach einem kompletten stadtneubau leipzig olympia tauglich...
zb: was ist unsere größte (stadtnahe) straße? jahnallee und maximiilan allee, wenn man diese straßen zb mal mit normalen straßen in berlin vergleicht, merkt man sofort das leipzig in der richtung unterlegen ist.
Olympia ist nun mal für eine weltstadt gedacht, und die ist nun mal leipzig nicht, auch wenn man es mit "kurze wege zwischen den veranstaltungen, ursprünglihc, nicht komerziell" usw. begründen möchte. dennoch würden nich mal alle grundversorgungsfahrzeuge durch die stadt kommen...
meine meinung
Mich kotzt an das sie jetzt sagen, nur eine Stadt die 1,5 Mio Einwohner hat kann Olymia bekommen, dann hätten die Leipzig garnicht erst zulassen sollen! Und Hamburg jetzt ganz großkotzig, wir stehen für 2016bereit und machen es besser, das will ich sehn!
Achja wenn es wirklich eine 1,5 mio Grenze gibt dann kommen eh nur noch Berlin, Hamburg und München in Frage sinnlos!
Ich find Leipzig hat sich gut verkauft, das Spielekonzept und Abläufe fand ich prima, nach dem Motto alles unter einem Dach. Klar das Leipzig in Sachen Logistik und Unterbringung nicht mit ner Metropole mithalten kann. Allerdings wär ein Weiterkommen möglich gewesen. Dann International zu scheitern ist keine Schande.
Wenn ich die Wessis ( Hamburg&Co) höre, wie die jetzt großkotzig rumlabern wird mir schlecht, die sollen es erst mal national schaffen, dort zu scheitern ist doch viel peinlicher.
Egal, die Bewerbung hat hier Landund Leute in ne besonders zuletzt tolle Stimmung versetzt. Danke Leipzig!
Also zu dem warum, will ich eigentlich nichts sagen, außer vielleicht das andere Leute im IOC auch anders entschieden hätten. Damit will ich aber nicht sagen das ich an der Güte der entscheidung zweifle!
Ich denke wir hatten schon ne gute Chance gehabt.
Mir ist besonders aufgefallen wie hoch die leipziger ihre Erfolgschanecen eingeschätzt haben, 75 % dachten wir packen es. War schon ne gute Sache so insgesamt!
Der Chrischan
Da gegen sage ich auch nix! Man sieht das ja auch an den Pkt die Leipzig bekommen hat, im Schnitt 5,6 noch 0,4 mehr und wir währen weiter im rennen, aber nuja es sollte nicht sein!
Macht euch mal keen Kopp.
Wir in Leipzig haben getan was wir konnten und mehr war nicht drin.
In welcher anderen deutschen Stadt wäre denn bitteschön die Euphorie so groß gewesen?
Und am Ende war es die Euphorie, die uns so weit gebracht hat. Mit Unterstützung der Westgermanen war von Anfang an nicht zu rechnen, aber wir waren richtig gut!
Amen.
Euer Seelsorg-Papi
Danke für eure ehrliche Meinung, ich bin auch der Meinung, dass es viel schwerer und bedeutsamer ist , sich im eigenen Land durchzusetzen, als gegen Millionenstädte wie New York etc. In keiner anderen nominierten Stadt gab es solche Initiativen (Menschenkette, Laufen für Olympia etc) wie bei uns. Ich denke, als Volk hat uns das zusammengebracht, die Kluft aber zwischen Ost und West hat es nochmehr vertieft, aber was solls,
wir sind das Volk,
in diesem Sinne
euer Hase
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |