Gestern war es endlich soweit, unser erstes offizielles Anblinkern in der neuen Blinkersaison.
Wir 3 waghalsigen dem Regen trotzenden ATM&Friends Tobi, Christian und ich begaben uns gestern frohen Mutes gegen 19.00 zur Kiesgrube Rückmarsdorf. Mit Blinkerrouten ausgerüstet machten wir uns auf, dem permanent herabprasselnden Regen zu trotzen.
Da Tobi und ich mit dem Motorrad kamen, stellte sich die Anfahrt bis zum Gewässer schon als erste Hürde heraus. Der tiefe Schlamm an der Einfahrt, dem Christian mit dem Auto schon gute Spurrinnen beibrachte, stellte sich als Geschicklichkeitsprobe für Motorradfahrer und Maschine
...
Naja endlich am Gewässer angekommen blinkerten wir gleich intensiv die rechte Seite, also direkt vorm Müllberg der Kiesgrube ab. Nach etwa 45 min war es dann soweit. Der erste Saisonfang ging an Tobi, der einen wunderschönen 23 cm großen Barsch erblinkerte.
Nachdem wir dann nocheinmal die Blinkerstelle großräumig änderten, entging Christian leider nur knapp ein schöner beißwilliger Barsch, der schon dem Blinker auf der Spur war.
Meine Blinkerkünste blieben zwar gestern im Verborgenen, aber alles in allem war es trotzdem ein sehr schönes Anangeln.
Lange wird allerdings die Kiesgrube nicht mehr zu beangeln sein, da schon jezt das erste Kraut sprießt und selbst vom letzten Jahr noch einiges an toten Pflanzen herumtreibt.
Soviel zur saisonerföffnenden Einlage des ATM.
Ciao und bis bald.
Euer Sich-Auf-Ersten-Karpfen-Ausflug-Freuer