Angeln in Polen

#1 von Dani , 07.01.2004 12:39

Da dieser kleine Text hier nicht unbeding direkt zur Urlaubsplanung gehört hab ich ihn sozusagen als Angeltipp mit hier reingestellt.

"Polen ist ein Paradies für Angler. Sowohl die masurischen Seen als auch die forellenreichen Flüsse Pommerns gehören zu den attraktivsten Angelrevieren in Europa. Fast 70 Fischarten bevölkern die Binnengewässer. Hechte, Aale, Zander, Karpfen, Plötzen, Lachse und Forellen sind die begehrtesten.

In den Bergflüssen der Sudeten können Regenbogenforellen und Bachforellen gefangen werden. In den Beskiden und im südöstlich gelegenen Bieszczady-Gebirge sowie im östlichen Pommern und im Seengebiet von Suwalki und in Masuren findet man ebenfalls forellenreiche Gewässer. In den Großen Masurischen Seen lassen sich schwere Hechte und Barsche fangen. Ein Kenner gibt weitere Tipps für das Angelland Polen(www.polen-info.de/reisen/interview.html).

Nationale und regionale Angelscheine sind in den einzelnen Woiwodschaftszentren des Polnischen Anglerverbandes (PZW) erhältlich. Dort erfahren Sie auch die aktuellen Fischereibestimmungen z.B. über Schonzeiten der verschiedenen Fischarten.

Die Adressen bekommen Sie auf Anfrage beim Polnischen Fremdenverkehrsamt oder in einem der örtlichen Touristen-Informationszentren. Auch im Hotel oder bei der Camping-Aufsicht wird man Ihnen in den meisten Fällen Auskunft geben können. Einige Reisebüros in Polen organisieren auch kombinierten Camping- und Angelurlaub."

Ich denke, dass macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Wenn ihr noch mehr über Polen wissen möchtet. Auf www.polen-info.de sind noch einige interessante Infos.

In diesem Sinne. Freut euch mit mir auf die nächste Angelsaison.
Euer kleiner Pole.

Dani  
Dani

Angeln in Polen

#2 von chrischan , 07.01.2004 16:13

Hallo Daniel, kann nur sagen geiler Bericht habe mich auch mal auf seiner Website umgesehen. Polen denke ich wäre ein echter Hit für unseren Angelurlaub, geile Landschaft, gute Fische, Aufregung und es ist direkt in der Nachbarschaft.
Auch der Slotty Kurs steht gerade sehr gut. 1€ gleich 4,7 Slotty. Vor 2 Jahren noch 1 Euro glaich 3,5 Slotty.
Wäre also auch dieses Jahr recht günstig.
Petriee Der Chrischan

chrischan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz