Leibe Petrijünger, letzten Montag war ich an der Elbe zum ersten mal angeln, Da zur Zeit niedrigwasser ist, hatte ich leider ein Hänger nach dem anderen. Egal, an diesem Nachmittag hatte ich mich mit einem Angelwilli aus Torgau unterhalten. Der erzählte mir dass der Einlauf am Muldestausee fürs Spinen gesperrt ist weil dort Angler ua. Staatliche Fischereiaufseher mit 100 gr Bleigewichten und rieseigen Drillings versuchten Zander zu haken.Der meinte die hätten dort in kürzester Zeit 13 Zander gehakt .
Das ist ja ne gute Idee.
Kommt ja genauso, als wenn man mit einem großen Fischernetz über den See tuckert und sich dann freut, dass so viele Fische "gebissen" haben. Ist bestimmt auch ziemlich sinnvoll ungefähr einen 20-Haken-Padanoster (wird das so geschrieben) duchs Wasser zu zerren und die am Auge oder in der Schwanzflosse gehakten Fische wieder vorbildlich einzusetzen, weil sie ja noch untermaßig sind.
Dann kann man ja gleich mit dem dieselbetriebenen Bundeswehr-Strom-Aggregat(Martin hat da bestimmt Connections) ans Gewässer fahren und dann mal ordentlich 400 V Drehstrom ins Wasser schießen. Dann hat man ja auch ganz gute Chancen Fische zu "fangen".
Soviel zu meiner Meinung gegenüber allen Karpfen-Und-Andere-Fische-Mit-Drilling-Und-Ohne-Köder-Fänger.
Petri.
Eure Mecker-Trude.
Das finde ich echt schade, denn als Steffen und ich dort gefischt haben, haben wir in 2-3 Stunden 7 Zander gefangen, aber nicht gehakt sondern gebissen. Waren aber bis auf 2 alle untermaßig!
Ist ein saugeiles gebiet dort, wirklich schade!
Spass bei seite, Spinnfishing ist verboten, dann lasst uns dort doch mal mit ein paar Köderfischen auf Grund angeln! So im Mai oder April zu Saisonbeginn.
Ich bin auf jedenfall auch dafür!
Wenn es dort wirklich soviel Zander gibt, muss uns doch auch mal das Anglerglück hold sein.
Apropos: Habt ihr eigentlich schon Vereinsbeiträge bezahlt?
Tobi und ich nämlich noch nicht.
Hoffentlich gibts noch zwischen Weihnachten und Neujahr einen Termin zum Angelschein abholen.