Angelurlaub auf Fehmarn im September 03

#1 von chrischan , 07.10.2003 11:23

Am Montag morgen sind wir, also Steffen Martin und ich voller guter Dinge, und erstmals mit Jetbag nach Fehmarn gefahren. Wir hatten ja schon viel über Fehmarn in Angelzeitschriften und im I-net gelesen. Kapitale Fänge sollen möglich sein und es soll Strände geben wo jeder! fängt. Naja, unser Quartier war eigentlich schön und wir sind auch gleich am ersten Abend nach Westermarkelsdorf im Westen der Insel gefahren. Dort ging leider bis auf einen kleinen Dorsch etwa 30cm gar nichts. Am nächsten Tag probierten wir es dann an der Beerliz-Werft im Süden der Insel mit Blinkern. Aber die Strömung war viel zu stark und wir fuhren noch an den Oststrand wo wir ablandigen Wind hatten. Aber leider ging auch hier nichts auf Blinker. Am Abend haben wir dann noch einmal am Oststrand Brandungsangeln gemacht wo auch nur mittlerer Dorsch auf Martins Angel ging.
Dann am nächsten Morgen um sieben sind wir mit dem Kutter raus gefahren und haben auch ganz gut gefangen Insgesamt vielleicht 8 Dorsche wobei einer schon recht groß war( um die 60 glaube ich) einen Köhler und einen Hornhecht der an meiner Angel hing. Leider hat es bei Martin an diesem Tag nicht so richtig geklappt. Der Seegang war dann zum Schluss auch relativ heftig.
am Abend dann haben wir gepfenngelt, und die Faänge ganz ordentlich begossen!
Am nächsten Morgen sah es dann aus wie Sau in unserer Bude, aber wir haben alles wieder rein bekommen.
Am Donnerstag haben ir erst ewig im Bett gelegen und sind dann an den Nordstrand gefahren, wo wiederum nichts ging. Trotzdem ein Highlight des Urlaubs war als an diesem Abend Martins Autoschlüssel im Jetbag landete und dieser verschlossen war. Naja, passiert halt! Martin ist dann mit dem Taxi in unsere Bude gefahren ,wo er glücklicherweise einen Ersatzschlüssel deponiert hatte. Und so waren wir nicht einmal ein Stunde später schon wieder daheim! Am nächsten Morgen hieß es dann Sachen packen und nach Leipzig fahren!
Resümee: 1.Die Reise war erst mit Martin möglich weil er ja vorher sein Abi bestanden hatte, also herzlichen Glückwunsch!
2. Nächstes mal gehts wieder in den Osten an die Ostsee da gibt es nähmlich viel mehr Fisch!!!

Ich sach nur Petriiiieeee!!!!!!
Der chrischan
P.S.: die Photos gibts demnächst auf der Startseite

chrischan

Angelurlaub auf Fehmarn im September 03

#2 von chrischan , 23.10.2003 15:22

Die Bilder sind endlich online!!!

PEtrieeeeeee

chrischan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz