Weihnachtsangeln am Kraft 1

#1 von Chrischan ( Gast ) , 18.12.2009 15:36

Von Dienstag Nacht zu Mittwoch sind Steffen, Daniel und ich zum quasi Abangeln ans Kraft1 gefahren. Es war Saukalt. Schon bei Ankunft gegen 18 Uhr waren nur noch 0 Grad. Wir haben zunächst das Zelt aufgebaut, die Angeln montiert und uns Stück für Stück wärmer angezogen. Feuer haben wir glücklicherweise auch hinbekommen, denn dort wurde vor kurzem der Wald geholzt (oder bereinigt), so dass ein ganzer Haufen für uns bereit lag. Schließlich haben wir dann zu dritt mit Zeltheizer und bestimmt so -5 Grad Außemtemperatur und sogar einer Schneedecke auf dem Zelt genächtigt. Zwischendurch wurde es sogar so warm im Zelt, dass ich mal raus musste zum durchatmen. Als ich rauskam, war alles von einer 5cm dicken Schneedecke überzogen inkl. unsere Angeltaschen, die wir nicht geschlossen hatten. Leider hats mich dort gesundheitlich erwischt und ich liege jetzt mit einer Angina im Bett. Naja, war vielleicht nicht das optimalste Angelwetter aber eine Erfahrung war es auf jeden Fall wert.

Die Sensation war aber als Daniel am Morgen seine Angeln checkte und einen 40er Karpfen landen konnte. Ich glaube der Köder war Mais. Auf Grund der besonderen Umstände und des Einsatzes unter welchen der Fisch gefangen wurde haben wir dann beschlossen Daniel zum ATM- Pokalsieger 2009 zu küren. Ich denke auch Max und Martin werden damit auch im Hinblick auf die zeitliche Knappheit wahrscheinlich Einverstanden sein. Herzlichen Glückwunsch!

Petrieee chrischan

Chrischan

   

Auf der Seebrücke in Rerik bei Sturm und Re

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz