Also Mädels, wie sieht es mit der Planung aus?
Es geht um das Wochenende bzw. um die Tage 30.03; 31.04; 01.04.
Es soll ein wunderschöner entspannter Wochenendtrip für alleingelassene Mamas und Freundinen sein
Darunter zählen zu Zeit:
Katrin mit Lara
Sunny mit Maxi
Melli
Anja
Katja
quasi 5 Erwachsenen und zwei kleine Knuddelmäuse.
Was ist alles noch zu überdenken:
- Fahrt- bzw. vieviel Autos und welche Autos?
- Ziel - möglichst so ne Stude weg, nicht weiter.
- Wie regeln wir die Zimmeraufteilung bei beispielsweise Doppelzimmern, bitte darüber nachdenken und Vorschläge machen.
- Kostenfaktor: bitte nicht so teuer!!! Jungendherberge ist am günstigsten.
So mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
Freu mich schon, eure Katja
Also ich bin definitiv dabei. Sollten alle mit kommen, dann benötigen wir zwei Autos. Ich kann meines auf jeden Fall stellen, d.h wir haben eins schon mal sicher. Weiter als eine Stunde weg würde ich auch sagen, dass das nicht so gut wäre, also müssen wir uns mal hier in der Nähe umsehen. Zimmeraufteilung wird denke ich nicht das Problem, ich würde eigentlich eh immer zu zweit in ein Zimmer, also halt ein Dopperlzimmer... das ist ja schließlich meistens Kostengünstiger
Ihr Lieben,
ich grübel hier hin und her und suche und suche....
Ich mach einfach mal ein paar Vorschläge und wir sammeln die einfach und stimmen dann ab.
1. Vorschlag
http://www.ferienpark-bad-schmiedeberg.de/index.htm
2. Vorschlag
http://www.ferienpark-taura.de/
3. Vorschlag
http://www.altekaeserei.de/haus.htm
4. Vorschlag
http://www.djh-thueringen.de/herberge_detail.html
So das is erstmal die Ausbeute. Katja hatte noch ne Pension in Dommitzsch, die fand ich auch ganz schnuckelig, allerding weiß ich nicht mehr wie die hieß .
So ganz rund finde ich meine Suchergebnisse auch nicht, weil irgendwie immer ewas blöd bei is, aber ich denke wir finden was niedliches für unser Verwöhnwochenende.
LG Katrin
Äh ich seh grad dass der letzte Link nicht funktioniert, also ich meintze die Froschmühle im Mühltal, is ne schöne Gegend und die Herberge kenne ich noch aus Ferienlagerzeiten.
LG Katrin
Also an erster Stelle steht von deinen Vorschlägen bei mir Bad Schmiedeberg, dicht gefolgt vonTaura mit dem kleinen Zoo, Modelleisenbahn usw. Die Hütten direkt im Wald....is doch toll.
Morgen auf Arbeit werd ich auch weiter suchen.
Bis später, Katja
Hallo Mädels,
sind gerade erst vom Bauernhof zurück gekommen. Hab im Urlaub erfahren, dass ich nen Kurplatz habe. Das heisst vom 9. - 30. März bin ich in Wiek auf Rügen mit Maxi. Mit dem Wochenende wird´s also leider nix....
Liebe Grüße, Sunny
Hey Sunny, gratulation zum Kurplatz, die AOK/ Christian/Steffen/Mama/Schwiemama/Ute hat es uns schon berichtet:-)
Es ist zwar schade wegen dem Wochenende, aber so können wir die Lage checken, wenn du entspannst und zu einem anderen Zeitpunkt gemeinsam irgendeine gemütliche Bude im Wald rocken.
Bis bald Katja
Hä, das ist mir jetzt zu hoch. Blick bei deiner Aussage irgendwie nicht durch???
@Martin: versuch es einfach noch mal:-)
@Mädels: ich habe noch was schnuckeliges gefunden.
http://www.weltweit-urlaub.de/reisen/kurzurlaub/deutschland/sachsen/
schaut es euch mal an, währe auch zum jetztigen Zeitpunkt Anreise zum 30.03 möglich und es gibt viel drum herum!!!
Katja
Ich sehe gerade, das der Link euch nicht an mein auserwähltes Ziel führt. Ihr müsst in der Suchmak noch Rubrik Familienurlaub eingeben und dann entern:-)
Da gibt es dann verschiede Angebote und ich dachte mir "Der Kriebsteiner Faschingsclub lädt ein" klingt ganz gut. Liegt im übrigen zwischen Dresden, Chemnitz und Leipzig!!!
Katja
Bin es nochmal, das Ding in Dommitzsch hieß im Übrigen "Am Storchennest"
http://www.pension-am-storchennest.de/lage.htm
Katja
Katja!!! (böse schau) Es gibt eine Möglichkeit zu editieren, da muss man nicht andauernd neue Nachrichten schreiben.
So ich muss ja jetzt auch mal ne Meinung abgeben. Von dem was ihr bis jetzt so toll rausgesucht habt, finde ich Kriebstein und Bad Schmiedeberg eigentlich mit am Besten. Das Storchennest ist aber eigentlich auch schön. Wenn ich heute mal Zeit habe werde ich auch noch mal in Ruhe schauen und vielleicht finde ich noch etwas.
Lieber Martin (ganz lieb guck), es tut mir so unendlich leid, dass ich drei Einträge hintereinander im Abstand von nur ein paar Minuten getätigt habe. Wie soll ich es erklären....ich habe es auf Arbeit getan und da ich da immer mal abgelenkt bin ist mir dieser krasse Fehler wiederfahren.
die eigentlich sonst ganz liebe Katja
Hallöle, da is man mal ne Runde in Berlin und schon posten hier alle um die Wette .
Oki ihr lieben Mädels, habe mir die Links auch angeschaut und kann mich nicht entscheiden .
Also zu Bad Schmiedeberg hat Netti gemeint dass es ziemlich runtergekommen und eklig is die Unterkunft und das Freizeitbad soll jetzt nicht so der Bringer sein. Und da die auf der Homepage keine Bilder von den Zimmern etc. haben is mein Urteil eindeutig .
Ich find Taura immer noch ganz gut, hab gesehen, dass die da auch ne Ferienwohnung haben wo bis zu 9 Personen übernachten können und das würde pro Person so um die 18€ kosten.
Kriebstein findsch auch sehr gut, die Umgebung is top, man kann viel machen und die Talsperre dort is ein schönes Gewässer. Vielleicht finden wir da eine etwas preiswertere Unterkunft ich hab da ein wenig Bedenken dass da die Rentner freitag abends mit den Bussen in Massen angekarrt werden und dann dort fasching feiern, der schon längst vorbei is
.
Ich schau auch mal weiter und vor allem nach ner Unterkunft noch in Kriebstein oder so .
LG Katrin
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |