Ich hab noch was entdeckt an Unterkünften, die direkt an der Talsperre liegen:
http://www.talsperre-kriebstein.de/csd.php?todo=hechtblick/home.htm&p=Pension%20Hechtblick&text=Allg%20Beschreibung
und
http://www.jhfalkenhain.de/
Mensch Mädels, wir haben wirklich die Qual der Wahl.
Die Hechtblickhütte ist ja der Hammer. Direkt am Wasser und mit eignenem Boot. Die Bilder sehen auch sehr nett aus und wie gesagt, ringsherum gibt es viel zu erleben.
Die Jugnedherberge ist auch nicht schlecht. Für den gleichen Preis würden wir dort sogar noch das Frühstück mitbekommen. Bleibt bloß die Frage, wie wirs mit dieser Mitgleidschaft machen, die dort verlangt wird.
Also mir persöhnlich gefällt die 4-Raumwohnung der Hechtblickhütte am besten. Ich kann mir schon vorstellen, wie wir Mittags, Früh und Abends zusammen lecker Kochen und Spiele spielen während die süße Lara im Nebenzimmer fein schlummert. Von der Personenzahl würde es doch super passen.
Wenn wir zusammen kochen, wird es mit der Verpflegung auch günstiger. Da dort viele Sachen zur Besichtigung in der Nähe sind, könnte man immer kleine Ausflüge starten und zum Essen, bzw. Mittgaschlaf der Kleinen zurücklaufen.
Liebste Grüße eure schon ganz hippelige Dada
Jojojojo, ich find die Hechtsprunganlage der Hammer, die Umgebung is top, der Preis stimmt, muss es nur noch frei sein. ich hab mal provisorisch für und Mädels angefragt, aml schauen was als Antwort kommt.
Bin ebenfalls total hibbelig!!!!
Achja, wie wärs denn, wenn wir uns ne Angel mitnehmen ;-)).
LG Katrinchen
Das mit der Talsperre Kriepsteinkling ja nach absoluter Ruhe und Erholung.
Muss man da vielleich Angst haben, dass man von nen Massenmörder in der Wildnis aufgesucht wird? (lach)
Sorry für die Rechtschreibfehler! Hab nur noch Anatomie imKopf.
Melli willkommen im Forum!!!! juhu!
Petrieee
Für die Fischetöter ein Hasseröder
heho herzlich willkommen liebe neue Melli.
Fühl dich hier wohl und schreib drauf los.
LG von Katrin die grad keinen Bock hat sich umzuloggen
Für die Fischetöter ein Hasseröder
Jawoll, Melli in the house!
Willkommen!
Hey Schnecke, schön dass du auch hierher gefunden hast. Wurde ja auch Zeit, denn dein Steffen kann ja jetzt als Vollzeitarbeiter nicht mehr rund um die Uhr schauen, was es neues für dich gibt:-) Du bist im Anatomiestress! Helfen dir meine Lernkarten? Ich drück dich ganz doll und schick dir ne übervolle Portion Mut, Selbstvertraun und natürlich tausend Hände voll richtiger Antworten.
Katja:-)
Mädels, es gibt neuigkeiten zu unserer hechtblickpension.
alsoooo, generell wäre es möglich dort zu übernachten, allerdings nicht in der 4- raum- Wohnung. Die ist bereits belegt. Ich habe erstmal bis Ende der Woche uns 1 Dreiaumwohung und 1 Einraumwohnung reservieren lassen, so dass wir da quasi zu viert plus Lara nächtigen können.
Die Einraumwohnung hat halt dann schlafzimmer und Wohnzimmer in einem Raum und bei der Dreiraumwhg. isses getrennt. Da die auch kein Kinderbett da haben, müsste ich für die Zuckerschnute ihr Reisebett mitnehmen (da habsch allerdings keine Ahnung ob sie drin schläft...).
Wie gesagt, habs erstmal bis Ende der Woche reservieren lassen und am besten wir beratschlagen uns nochmal.
LG Katrin
Also ich währe eigentlich trotzdem dafür.
Katrin kann dann mit der Zuckerschnude die Einraumwohnung nehmen. Wenn das Zimmer teurer ist würde ich vorschlagen, dass wir den Gesamtpreis für beide Wohnungen dann einfach gerecht durch vier teilen.
Ich bin von diesem Ort dort sehr fasziniert und würde wirklich gerne dort hin. Das Reisebett bekommen wir sicher mit und ob die Laufmaus darin schläft wird sich dann zeigen. Aber wenn wir dort den ganzen Tag drausen sind wird es ihr sicher egal sein, wo sie dann total geschaft einschläft.....hoffe ich:-)
Was sagen die andern beiden Hüpschen zu dieser Sache???
LG Katja
Also ich bin eigentlich auch dafür, mir gefällt die Umgebung ebenfalls sehr gut und bei den momentanen wetterverhältnissen is es da ja dann top.
Ich denke auch dass es nicht unmittelbar ein Problem wird, wo Lara schläft, hauptsache sie schläft ;-)
Wie wir dann die Räume aufteilen, können wir ja dann vor Ort besprechen, wenn wir die Zimmer gesehen haben...
Anja, Melli, was sagt ihr dazu?
LG Katrin
Also ich hab das jetzt noch nicht ganz verstanden. Wäre es dann so, dass wir beide Wohnungen nehmen oder nur die Dreiraumwohnung? Wieviele Leute können denn in der Dreiraumwohnung schlafen? Ansonsten bin ich eigentlich auch dafür, ist zwar ein bissel weiter weg, aber ich denke in anderthalb Stunden sind wir dort.
Also, wo gehts nun hin?
Kann jetzt auch mitreden. Prüfung hab ich hoffentlich bestanden, Ergebnis bekomme ich erst nächsten Mittwoch.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |