Hallo ihr lieben Mamas und Papas,
hab mich heut mal mit Netti unterhalten und bin dabei zum Entschluss gekommen, so einen Kurs zu machen. Ich weis, dass Netti und eventl. Sunny auch mag. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Papas und Onkel und Dadas, die gern mitmachen möchten.
Hab mal geschaut, wo es so etwas gibt.
Guckst du hier:
1. Wo? Bei den Maltesern in der Meusdorfer Straße
Kosten? 21 Euro für 8h von 8.00 bis 16.00 Uhr
Wann? 27.6. oder 19.07. oder 15.08.
Da gibts auch Gutscheine über 5 € zum runterladen.
http://www.malteser-leipzig.de/
Die Johanniter bieten auch sowas an, allerdings müsste ich mich da noch erkundigen, wann, wieviel und wo.
Also wer mag, kann sich ja anschließen. Ich denke sinnvollerweise ist es den 19.7. oder 15.8. zu favorisieren.
In diesem Sinne
euer Rettungshase
Ja also ich finde das mal ne dolle sache ...
da können wir unseren helfen wenns mal notwendig ist ( was wir trotz allem nicht hoffen ) !
Ich bin auf jeden Fall dabei und der Sven bestimmt auch .
Termin ist uns egal ... wir richten uns nach euch .
de Netti
Da bin ich auf jeden Fall dabei! Haben doch ein kleines Rabauken-Kind, da muss man vorbereitet sein
Im Moment ist es aber zeitlich etwas eng, sprich die ersten beiden Termine hätte ich keine Zeit. Aber Ende Juli ist der Spuk vorbei und ich hab F R E I Z E I T ! ! !
das hört sich doch gut an, chrischan is auch mit dabei. ich rufe da mal an und frage nach ob der 15.08. frei ist!
Jo ich bin zwar noch keine Mama, aber ne DADA....und desshalb will ich mich auch unbedingt schlau über 1. Hilfe bei Kindern machen! Gerade für meine Kidis im Training, meine kleine Marie / (Lara) und für meinen späteren Berufs"wunsch"weg ist das eine tolle Sache.
Mein Schwager ist Rettungssanitäter bei der Johanniter, ich rufe ihn heute gleich mal an und frage nach dem: wieviel, wann, wo......usw.!
Eure Kinderliebe DADA
(Obwohl ich immer noch etwas durch Maxis Reaktion auf mich (am Freitag Nachmittag) verstört bin .
Ich hoffe sie war wirklich einfach nur müde!)
@Katja: Wie is der Stand der Dinge, ansonsten würde ich mich mal bei den Maltesern erkundigen.
Ja also ich habe mit meinem Schwager darüber gesprochen. Er wollte sich erkundigen, hat sich bei mir diesbezüglich aber noch nicht wieder gemeldet! Ich werde mal e bissel Druck machen! Was denkst du Katrin, wie viel Zeit habe ich noch, wann müssten wir uns spätestens für den anderen Kurs anmelden?
Katja
So Ihr lieben,
damit der Kurs net in Vergessenheit gerät:
in der Woche 14.8. bis 17.8. wäre ein Kurs möglich (ausser am 15.8.) oder am 21.8. oder am 25.8., allerdings müssten wir mindestens 8 Personen zusammenbekommen, damit der Kurs stattfindet. Wenns weniger Personen sind, dann bleibt uns der 26.8. noch übrig, da gibt es bereits 4 Anmeldungen.
@Katja: Ich weis jetzt net wie bei deinem Schwager der Stand der Dinge ist...?
Am besten ihr gebt mir nochmal bis Mitte nächster Woche Bescheid, welcher der Termine bei euch geht und wer mitmachen mag, dann ruf ich nochmal den Horschi an und mache mit ihm die Sache fest.
LG Katrin
Also ich hab mich jetzt auch noch mal schlau gemacht und hab was besseres gefunden ... in der Klinik wo ich entbinde bieten die den Erste Hilfe Kurs für Kleinkinder kostenlos an !
Das Angebot werden wir dann auch in Anspruch nehmen.
Der Kurs wäre am 15.11 .06 ab 17 Uhr in der Helios Klinik in Schkeuditz. Den Kurs leitet eine Rettungsassistentin.
Also wer Lust hat bitte mir bescheid sagen .
Netti
Oki, dann verzeichne ich jetzt mal Sunny+Robert und Netti+Sven machen ihren eigenen Kurs.
Dann bleibt den anderen wahrscheinlich der 26.8. übrig, da wir dann ja keine 8 Personen zusammen bekommen.
@Katja und Steffen: wie siehts bei euch aus?
Ich quatsch nochmal mit Chrischan über den Kurs in der Helios, aber ich denke, uns ist der zu spät.
@Netti: Wir sagen dir noch Bescheid.
LG Katrin
@Katrin: Ich werde auf jeden Fall mit euch den Kurs mitmachen! Mal sehen, welchen Termin wir dafür finden! Mein Schwager meinte nämlich, dass wenn man direkt in der "Zentrale" so ein Kurs belegt, man auch eine Art Zertifikat bekommt: Aus diesem Grund mach ich das ja eigentlich!!!
@Netti: Ist das in Schkeuditz nur für werdende Eltern? Wieviele Tage geht das und bekommt man dort auch eine Art Zertifikat?
@all: Im großen und ganzen fänd ich es sehr Schade, wenn wir die Sache getrennt machen. Schließlich wollten wir uns den Spaß zusammen geben! Na mal sehen, vielleicht finden wir noch ne Lösung!
LG Katja
@Katja: der Kurs ist nicht nur für werdende Eltern sondern für alle die sich dafür Interessieren !
Man bekommt kein Zertifikat, aber das brauch ich auch nicht ich will ja keine Erzieherin oder sonst was werden .
Der Kurs dauert auch mehrere Stunden ist bestimmt nicht so ausführlich wie der bei den Maltesern aber für uns Mamas reicht das ( also für mich ).
Ich finde halt ich muss keine 40 Euro zahlen wenn wir das kostenlos bekommen , aber das muss jeder selber wissen .
Das andere Problem ist das der Kurs bei den Maltesern 8 Stunden geht und das für mich nix mehr ist und da Sven gern mitgehen würde ist der Kurs Abends für uns einfach besser weil er tagsüber im Praktikum ist .
Netti
Hey Gringos,
also für mich kommt der Kurs nur an einem freien Tag in Frage 17 Uhr ist da auch noch zu früh. Also würde ich mich Katrin anschließen.
Mit den 8 Stunden find ich eigentlich recht gut. So viel waren dass auch zur Führerscheinprüfung und ich fands noch zu schnell erklärt und als Patenonkel hab ich doch gewisse Verpflichtungen
Aber hab ich das richtig verstanden 40 € für den Kurs, das wär ja ganz schön heftig * 8 da macht der Typ ja am Abend 320€
Also das mit den 40 Euro war für 2 Personen gemeint! Und da wir eh in die Helios Klinik wollen, machen wir den Kurs eben da mit und das auch noch umsonst! Und wir als werdente Eltern brauchen halt kein Zertifikat oder sowas, ich will mich damit ja nirgends bewerben, von daher is mir das wurscht!
Und ich weiss nicht, also falls der 8h Kurs so ähnlich wie bei der Fahrschule wird, dann fände ich den sinnlos, da dort einfach nur zuviele Leute da waren und man die meiste Zeit nur rumgessen hat und gewartet hat das man dran kam oder wie war das bei euch!
Wir werden also dan Kurs in der Helios mitmachen!
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |