Nachtflohmarkt

#16 von chrischan , 20.01.2006 13:40

Finde es auch etwas niveualos....

Wenn es jemand aus diesem Forum sein sollte, der soll einfach sagen was sein Anliegen ist, und nicht so ein Müll machen!

Wenn es jemand von außerhalb ist, dann werde ich das Forum wohl oder übel für anonyme Poster sperren müssen.

In diesem Sinne!!! der Chrischan

chrischan

Nachtflohmarkt

#17 von Dani , 20.01.2006 16:27

Anja, melde dich bitte einfach an, dann kann das Forum endlich für anonyme User gesperrt werden.
Finde unter fremden Namen son Scheiß reinzuschreiben ist ein ganzes Stück zu weit unter der Gürtellinie ... Sorry, wenns jemand von uns ist, aber das ist meine Meinung.

Dani  
Dani

Nachtflohmarkt

#18 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2006 19:40

christian, du kannst doch die ip´s der beiträge einsehen. so kannst du zum einen die ip´s der registrierten user vergleichen und zum anderen zu mindestens schauen aus welcher umgebung kommt und welchen provider dieser anonyme user (und helfried) benutzt.

Nachtflohmarkt

#19 von Steffen , 20.01.2006 20:02

Wir kommen auch mit.

Ich finde die Idee von Robert geil. Warum immer Overdressed auf´m Flohmarkt rumlaufen. ich finde es sollten alle sich dem Milieus entsprechend kleiden.

@ Robert Marketing Goot ich ziehe das Erscheinungsbild des Sinus Milieus der Konsummaterialisten vor.

Zur Erklärung

Konsum-Materialisten – Realität in Film und Fernsehen

Konsumfreudig, aber wenig kaufkräftig: Die Konsum-Materialisten sind als Kunden zwar willkommen, bei der Positionierung von Marken aber wird diese Image-schwache Zielgruppe meist verleugnet.

Der Name verrät schon viel über das Milieu:
Die Konsum-Materialisten führen einen spontanen, prestigeorientierten Konsumstil. Es zählt das Hier und Jetzt. Sie streben nach Wohlstandsmerkmalen wie Handy, DVD-Player, einem großen Auto oder aufwändigem Urlaub. Die Konsumfreude wird hier allerdings stark von den beengten finanziellen Möglichkeiten gebremst. Die meisten haben niedere Schulabschlüsse, viele sind ohne Berufsausbildung. Dazu zeichnen häufig Arbeitslosigkeit und unvollständige Familien ein trostloses Bild dieses Milieus.

Dennoch möchten die Konsum-Materialisten zur breiten Mittelschicht dazugehören", viele leben deshalb über ihre Verhältnisse. Sie träumen von einem besseren Leben in Geld und Luxus, haben ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Unterhaltung und Ablenkung. Die Folge ist nicht selten eine Flucht in Traumwelten, die sie über das Erleben von Fernseh- und Videowirklichkeit definieren.

Bücher und Zeitung lesen, sich mit Politik beschäftigen, ernsthafte Gespräche führen - das ist die Sache der Konsum-Materialisten dagegen nicht. Sie sitzen lieber vorm Fernseher, gehen zum Einkaufsbummel oder in eine Gaststätte. Themen wie Gesundheit oder Ernährung interessieren sie nicht. Dennoch ist die Kraftmaschine im Wohnzimmer keine Seltenheit: Besonders bei Männern ist oft Body-Building angesagt. Konsum-Materialisten konsumieren Fast Food, mögen alkoholische Getränke und rauchen überdurchschnittlich häufig.

Das Fernsehen spielt in diesem Milieu eine zentrale Rolle: Knapp vier Stunden, 233 Minuten, sehen die Konsum-Materialisten im Durchschnitt täglich fern. Überdurchschnittlich häufig zappen sie zu RTL II, RTL, ProSieben und Vox. Dabei sind die Genrevorlieben breit: Soaps, Real-Life-Formate, Talk-Shows, US-amerikanische Serien und Spielfilme. Ihre Lektüre beschränkt sich fast ausschließlich auf Zeitschriften, neben Auto-, Sport- und Erotikheften stehen natürlich Fernsehprogrammtitel hoch im Kurs.

Das mangelnde Interesse von Unternehmen und Werbung an den Konsum-Materialisten wird bestätigt. Zum einen sind sie als Zielgruppe nicht so attraktiv, dass man sich freiwillig mit ihnen identifiziert, zum anderen konsumieren sie zwar gerne, haben aber nur ein limitiertes Budget. In ihrer Konsumorientierung richteten sie sich nach dem, was nach ihrer Wahrnehmung „in" ist, und orientieren sich an Zielgruppen, die finanziell „besser drauf" sind.

TV-Nutzung: Milieu B 3 auf Platz 3

Auch im Mode- und Duftwasserbereich finden sich Gemeinsamkeiten, so etwa bei den Modemarken von C&A oder bei intensiven Düften wie Escada, Lagerfeld, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Cool Waters von Davidoff und anderen. Damit eifern die Konsum-Materialisten anderen, „höheren" Milieus nach: Viele dieser Marken spielen in anderen Zielgruppen ebenfalls eine Rolle, die man für die strategische Markenführung genauer analysieren müsste. Denn diese Milieus stellen die Vorbilder für die Konsum-Materialisten.

Zielgruppe der ersten Stunde die Konsum-Materialisten

Wer kennt sie nicht ............................

@ Honda Civic Tuning Team Germany

Steffen  
Steffen

Nachtflohmarkt

#20 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2006 08:24

also ich würde mich zu den konservativen zählen: oberste mittelschicht welche für tradition und ordnung steht!

okay geht alles klar, aufpasser für maxi ist gefunden!

wir holen den staff und cat 20uhr in der würzburger straße ab!

Nachtflohmarkt

#21 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2006 08:20

war gestern "mal was anderes"... wir haben viel teueren schrott gesehen.

lustig ist auch, dass wir mit unserem outfit gar nicht so aufgefallen sind (na ausser bierlie, der musste es ja wieder übertreiben!).

Nachtflohmarkt

#22 von Biermaster , 22.01.2006 09:56

also ich bin mächtig stolz auf meinen autoschwamm...den konnten wir dann sogar sofort gebrauchen.

ansonsten konnt ich nicht mehr stehen. ich bin kein wohl kein freund von stundenlangen gebummel

Biermaster

Nachtflohmarkt

#23 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2006 11:49

Also Kompliment an Robert und Steffen M. eure Outfits waren zum schreien ... vorallem der, mit ( wahrscheinlich ) Kajalstift von Sunny, angemalte Bart von Robert
Ihr seit uns hoffentlich nicht all zu Böse das wir immer so ein paar hundert Meter hinter euch gegangen sind
Der Markt war sehr interessant finde ich nur das ich hinterher eiskalte Füsse hatte !!!

@Katja: war deine Mütze eigendlich ernst gemeint oder auch nur passent zu deinem Mann verkleidet

wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag

Nachtflohmarkt

#24 von judohasi , 22.01.2006 14:12

Ich fand es auch interessant. Wir sollten uns alle mal zusammen tun und auch nen Tisch hinstellen. Dann könnte jeder mal seine Wohnung/Zimmer ausmisten und das Zeug bringen wir dann unter die Leute.

@ Netti: Katjas Mütze fand ich cool! ich will auch so eine!

judohasi  
judohasi

Nachtflohmarkt

#25 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2006 18:07

Also Anja das war keine Kritik an Katjas Mütze !
Ich fand die auch schön, wusste bloß nicht ob sie die nur wegen dem Markt aufhatte oder ob sie die auch so trägt !
Muss mir gleich mal eine stricken

Nachtflohmarkt

#26 von IRRWISCH , 23.01.2006 10:15

Ey Netti, ich habe natürlich versucht mich meinem Mann möglichst gut anzupassen, nur hatte ich leider nicht ganz so ausgefallene alte Sachen. Denkst du wirklich ich laufe sonst so rum. Die Mütze hat mir meie Oma mal gestrickt, die setzte ich auch noch gelegentlich auf, aber doch nicht in Kombination zu einer Motorradjacke und alten DDR Stiefeln meiner Mutter!!!

@Anja: Ich habe deinen Wink verstanden

Im übrigen war ich auch total erfrohren, wenn ich nicht noch ne Maxitüte wartme leckere Kräppelchen in mich rein gestopft hätte, währ ich bestimmt nicht mehr unter euch!

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

Nachtflohmarkt

#27 von Steffen , 23.01.2006 20:46

Ich fands auch geil, und fühlte mich wie ein Fisch im Aquarium. Die Jungs sahen doch alle so aus. Schade das es die Tarnfleck (marine) Jacke nich in meiner Größe gab.

Steffen  
Steffen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz