Spinat- Dorsch- Auflauf

#1 von Das häschen , 08.11.2005 18:26

Hallöchen, hier mal wieder ein neues Angelrezept, der etwas anderen Art:

Spinat- Dorsch- Auflauf

Zutaten
1 Auflaufform
6-8 Lasagneplatten (je nachdem wieviel Schichten ihr machen wollt)
1 Packung Rahmspinat
Fischfilet (Dorsch, Lachs etc.)
3-4 Tomaten
Käse zum Überbacken
Fix für Spinat- Lachs- Gratin von Knorr oder Maggi
200ml Sahne oder Milch

Zubereitung
1. Den Spinat, wenn er tiefgefroren ist, erstmal autauen bzw. im Kochtopf erwärmen, so dass ihr ihn gut in der Auflaufform portionieren könnt.
2. Aus dem Fischfilet einzelne Stücke schneiden, so dass ihr sie ebenfalls gut in der Auflaufform portionieren könnt. der Fisch kann auch noch etwas angefroren sein, der taut beim Garen im Backofen auf.
3. Jetzt könnt ihr abwechselnd in der Auflaufform die Lasagneplatten, den Spinat und den Fisch schichten. Es empfiehlt sich dabei mit einer ersten Schicht Lasagneplatten anzufangen, danach den Spinat und dann den Fisch und dann wieder ne Schicht Lasagneplatten.
Von den Schichten könnt ihr soviele machen, wie ihr wollt.
4. Als letzte Schicht habe ich dann noch etwas Tomaten in Scheiben dazugegeben, sieht besser aus und schmeckt auch ganz gut.
5. Anschließend mixt ihr das Fix- für- Spinat- Lachs- Gratin mit 250ml Sahne oder Milch und lasst die Soße ca. 1 min. quellen.
6. Die Soße kippt ihr dann über den Auflauf und stellt diesen noch ohne Käse in den Backofen (ca. 30 min. bei 200°C bis 250°C).
7. Nach ca. 25 min. könnt ihr dann noch über alles den Käse geben, damit es ein richtig leckerer Auflauf wird.

Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Hunger!

Das häschen

Spinat- Dorsch- Auflauf

#2 von chrischan , 08.11.2005 19:01

Ist extrem lecker! Kann ich nur empfehlen....

Petriee der Chrischan

chrischan

Spinat- Dorsch- Auflauf

#3 von IRRWISCH , 08.11.2005 23:04

Ich lerne bessert, wenn ich mir das direkt von jemanden abschauen kann. Wann kann ich zu euch kommen, damit ihr mir das nocheinmal zeigen könnt?

Neee, klingt echt lecker, werde das Rezept an Mutti weiterleiten. Ich sag euch dann bescheid, ob die Kochanleitung geeignet ist!

Tschüssi

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

Fischbulette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz