Hi Leute,
dieses WE wollte ich es wissen und Jagd auf den ersten Saisonkarpfen machen. Da das Gewässer in Kleinpösna am Männertag ja für Schlagzeilen gesorgt hat, griffen Krissi, ich, André und Jule von Sonntag Mittag bis heute Vormittag dort an.
Frohen Mutes ging es am Sonntag gegen 13:00 am Gewässer los. Neben mir saßen am Gewässer etwa 10 weitere Angler verteilt über den gesamten See.
Die Boje wurde auf ca. 7,5m Tiefe gesetzt und die Futterstelle angelegt. Geangelt wurde vorerst auf Rotwurm (erst Pose dann auf Grund) und auf Mais mit Futterkorb. Gegen 17:30 kam dann der erste entschlossene Karpfenbiss. Da ich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt mit dem Schlauchboot draußen war, hat mich Krissi würdig beim Anriss und der ersten Hälfte des Drills vertreten :). Schließlich landeten wir einen 41cm Karpfen.
Im weiteren Verlauf des Abends und der sich anschließenden Nacht blieben leider weitere Fangerfolge aus. Auf Mais gab es noch ein paar wenige zaghafte Bisse - auf Rotwurm garnix.
Beruhigend an diesem Ergebnis war allerdings, dass meine direkten Nachbarn, welche mit voller Karpfenprofiausrüstung aufwarteten und bereits Sonntag vor Ort waren, erst am Mo morgen ihren ersten Karpfen überlisteten :) ...
Petri und viel Erfolg für euren ersten Jahreskarpfen
DaniSun
nischt schlecht, am nächsten Wochenende probieren es Steffen und ich samt Familie im Gepäck!
Mal sehen, ob wir noch einen finden können!
Petriee der Chrischan
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |