Sommerangeln Kraft1 30.07.-01.08.

#1 von Dani ( Gast ) , 12.08.2010 17:00

Hi Leute,

besser spät als garnicht noch kurz mein Angelbericht vom vorletzten Wochenende. Da das Familienangeln verschoben wurde, haben Krissi und ich uns gedacht, spontan zu zweit eine Angelsession zu starten. Kurzum packten wir die Sachen und fuhren am Freitag Nachmittag los, um am Haselbacher See unser Glück zu versuchen. Nachdem wir dort nicht einen Angelplatz fanden, da alles hoffnungslos mit Anglern überfüllt war machten wir uns auf den Weg zum Kraft 1.
Dort angekommen bot sich ein ähnliches Bild. Glücklicherweise war die Angelstelle auf der anderen Seite des Sees noch frei, so dass wir mit etwas verstärktem Transporteinsatz schließlich abends dort alles aufbauten. Bevor es dunkel wurde habe ich schnell noch eine Boje gesetzt und mit Semmelmehl-Mais-Bomben angefüttert. Eine Rute wurde auf Mais, die andere auf Teig gelegt. Schon wenige Minuten nach dem ersten Auswurg gab es die ersten Bisse. Teilweise sogar recht energisch. Dann tat sich bis 3:00 garnichts mehr. Allerdings wurden wir um diese Zeit umso brutaler aus dem Schlaf gerissen (ich weil ich einen Dauerton vom Bissanzeiger vernahm, Krissi, weil ich das Zelt fast einriss, als ich rausstürzen wollte) Als ich dann auf die Angel zurannte sah ich schon wie es die Sehne Meterweise von der Spule riss. Ich setzte sofort den Anriss, der allerdings ins leere Griff. Der Rolle zufolge hatte sich entweder ein U-Boot am Haken verhakt oder es war ein riesiger Karpfen :) Der Biss kam jedenfalls auf Teigbatzen. Im weiteren Verlauf der Nacht gab es mehrere kleinere Bisse aber keinen Fangerfolg. Tagsüber versuchten wir es mit Pose vom Boot aus, hatten aber auch kein Erfolg. Nachmittags kamen dann noch Friedrich, Katja und Steffen zu Besuch.
Der zweite Abend begann mit einem 20er Karpfen, den ich streichelnder Weise wieder ins Wasser ließ. Dann folgte eine sehr torbulente Nacht. Zuerst biss ein 20er Karpfen. Dann gab es einen recht eigenartigen Biss (Immer wieder starkes kurzes Anziehen mit einigen größeren Pausen) Als ich schließlich Anriss merkte ich erst wenig dann immer stärker werdenden Widerstand. Als ich kurz vorm Ufer den Kescher bereitmachen wollte, sah ich dass ich keinen Karpfen hatte. Es war ein Hecht! Also zog ich ihn schnellstmöglich direkt aufs Land, was auch die richtige Entscheidung war, da unmittelbar nach der Landung das Vorfach riss. Der schöne 62cm Hecht biss tatsächlich auf Teigklumpen. Im verlaufe der Nacht gab es noch viele Bisse, einen weiteren 20er Karpfen und einen schönen 50er Karpfen.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches und entspannendes Angelwochenende, welches mal wieder bestätigt:

"Im Kraft1 geht immer was!"

Petri

Euer Daniel

Dani

RE: Sommerangeln Kraft1 30.07.-01.08.

#2 von Gast , 14.08.2010 09:36

Das hat sich doch gelohnt. Ich dachte der Hecht war ein Witz, ... auf Teig!

Ich habe riesig Boch auf´s Angeln, lasst uns mal Planen!

RE: Sommerangeln Kraft1 30.07.-01.08.

#3 von Gast , 15.08.2010 20:48

Geile Scheisse! Das war ja echt eine gute Ausbeute. Ich war dann noch am folgenden Morgen mit Till und Katrin da. Bis wir uns allerdings durchgefragt hatten, wo ein junges Paar am See angeln täte, ward ihr schon weg. Die Feuerstelle war noch warm. Schade, aber wir haben dann noch auf den See zum Baden genutzt!

Lasst uns da mal wieder hinmachen!

Petrieee der Chrischan

Kuttertour 2010
After Work Fishing nächsten Donnerstag 15.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz