Liebe Partygemeinde,
wir wollen am WE vom 13/14/15 Oktober nach Schloss Uebigau fahren.
www.schlossherberge.de
Dort waren wir letztes Jahr schon gewesen und es war genial. Das ist ein altes Schloss mit vielen Säalen und kleinen Zimmerchen und mittendrin hängt ein alter Kronleuchter.
Das ganze Ding liegt in der Nähe von Herzberg, was ein richtig ergiebiges Pilzgebiet ist.
Letztes Jahr haben wir die Pilze dann im Schloss geschnitten und zum trocknen ausgelegt. Am Abgefahrendsten war aber, das wir die ganze Bude für uns zwei alleine hatten. Die Übernachtung kostet ca 6-12 € die Nacht.
Wir hatten letztes Jahr schon angefragt, ob wir für eine Lan eins der großen Schloßsäale reservieren können, was machbar ist.
Wir haben uns das WE grob so vorgestellt:
Am Freitag abend gemeinsame Anreise und gemütliches Ausklingen mit Abendbrot und einer gediegenen Schicha. Samstag dann ab ins beste Pilzgebiet und alte Munitionsreste von den Russenschiessplätzen bergen.
Abends dann Grillen im Schloßpark und eine gediegene Lan in die Nacht in der Schloßherberge. Das Ambiente ist einfach top. Wer nicht mag kann dann alternativ auch Spieleabend oder sowas machen. (Es gibt eine große Spielesammlung dort) und wer will kann im Hochzeitssaal schon mal üben. Am Sonntag noch einen schönen Ausflug zum beispiel ins Spaßbad oder zu einer regionalen Sehenswürdigkeit und dann gemeinsame Abreise.
Wer kommt noch mit?
Petrieee der Chrischan
Mh hört sich gut an! Aber is noch solange hin, dass ich noch nix zu diesem Wochenende sagen kann!
So ich würde mal sagen das hört sich sehr gut an ich denke mal das wir dabei sind falls nix schwerwiegendes dazwischen kommt .
Netti
GOIL Shisha rauchen! Da sind wir dabei... Aber wie Sven schon sagte, das WE ist noch lang hin müssen mal schauen was bis dahin ist. Aber tendenziell hätte ich schon Bock auf ne Shisha!
Also wenn ich da bin, klingt das ja wirklich nicht schlecht. Allerdings häng ich mich da meinen Vorrednern an. Is noch lang hin.
JA......sind auch dabei! Bis jetzt steht noch nix im Terminplaner, kann also nur noch was kurzfristiges wichtiges dazwischen kommen, was ich aber nicht hoffe
Schlossprinzessin Katja die Starke, Schöne, Kluge.... na ihr kennt mich ja
Also bei mir sieht das bis jetzt sehr gut aus, denn da hab ich meine letzte Woche Schule hinter mir. Allerdings kann es auch sein das ich fuer kurze Einsätze auch kurzfristig eingeplant werde.
Mmh ich lese gerade das liegt am Fluss. Ne Runde Blinkern ist ja vieleicht auch drin.
Hallöle,
habe heut mal die Herbergsmama angerufen und nach freien Zimmern gefragt. Es wäre an dem vorgeschlagenen Wochenende möglich dort zu übernachten, hab jetzt mal ne Option machen lassen bis zum 4.9.06 und insgesamt so für 10 Personen und Kinder Zimmer geblockt.
Bin mit der guten Frau so verblieben, dass ich mich am 4.9. nochmal melde und Bescheid gebe wieviele Leute defintiv mitkommen.
Sie muss das so zeitig wissen, damit sie mögliche Gruppenanmeldungen absagen etc. kann.
Also wer mitkommen mag, der gibt uns einfach bis 4.9. Bescheid.
LG Katrin
findsch Klasse,
.... aber noch so lange hin ...
den Spruch hab ich auch mal zum Ostsee urlaub gebracht und es wurde auf mich eingeprügelt
So es ist bald Oktober und Zeit fürs Pilze sammeln... wie sieht es aus mit euch? Bock auf chillig im Schloss abhängen und da wood unsicher machen?
Also ich habe schon mal auf deren WEbseite geschaut was man alles os tolles machen kann. Ich wäre zb für folgende zwei Aktivitäten:
Heimatmuseum mit bronzezeitlichem Dorf in Uebigau
Lausitztherme "Wonnemar" Bad Liebenwerda
Cool zu "Wonnemar" Bad Liebenwerda habe ich erst letzte Woche ne Bewerbung geschickt
Bis jetzt steht bei Steffen uund mir noch nix an, aber man weiß na nie was bei uns so in nächster Zeit alles passiert!!!
Aber wir tun alles, um mitfahren zu können!
De DADA
Hallöle ihr Pilzsammler und Laner,
muss heut de Herbergsmama anrufen wegen Zimmerreservierung...
Am besten schreibt jeder nochmal rein, ob wir für ihn mit reservieren können oder nicht. Würde dann heut abend anrufen und die Plätze klarmachen.
LG Katrin
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |