Steffen zu Wort [/size]:
Folgendes Männers:
ich bin der Meinung das wir Männers das wohl wichtigste Fest im Jahr zelebrieren
1. Wie Gott uns schuf
2. mit ein paar Getränklichen Variationen
3. mit Boot!
4. am Werbener See
5. mit Fisch satt!
ich wollte gern von Mittwoch abend bis Freitag mittag bleiben
Kurze Zusammenfassung:
"In Deutschland wird in neuerer Zeit an Christi Himmelfahrt der "Vatertag" lautstark und bierselig gefeiert. Dieser Volksbrauch hat aber seine Wurzeln auch in dem christlichen Feiertag: Seit alters her waren an Himmelfahrtstag Flurumgänge und -umritte üblich. Strittig ist die Begründung dieses Brauches: Die einen sehen als Wurzel einen germanischen Rechtsbrauch, wonach der Grundeigentümer einmal im Jahr seinen Besitz umschreiten musste, um den Besitzanspruch aufrechtzuerhalten. Andere verweisen auf die Imitation des Gangs der elf Jünger zum Ölberg zum Zweck ihrer Aussendung (Matthäusevangelium 28, 16 - 17), der sogenannten "Apostelprozession". Eine weitere Erklärung ist die Erinnerung an die vom Papst Leo III. eingerichteten Bittprozessionen. Schon im Mittelalter waren diese Umgänge mancherorts zu Touren verkommen, bei denen der Alkohol eine erheblich größere Rolle spielte als das Weihwasser. Daraus entwickelten sich im 19. Jahrhundert "Herrenpartien" oder "Schinkentouren", die – nach Einführung des "Muttertages" 1907 bzw. 1914 - zum Gegenstück, dem "Vatertag" wurden, der in den USA seit 1916 begangen wird."
Wie ihr sicherlich bemerkt habt handelt es sich hier um 1 Tag.... allerdings fällt ja für euch dieses jahr der große Angelausflug flach, aus diesem Grund sei es euch erlaubt den TAG auf 3 TAGE auszudehnen!
EINSPRUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin gegen 3 Tage, die Lara muss ihren Papa schon immer wegen Kölle entbehren, bin für max. 2 Tage, ansonsten haue ich auch am Muttertag von Sonntag bis Mittwoch oder Donnerstag ab!!!!!!!!!!!!!!!!
2 tage... da wird christian nicht mit machen! er ist doch ein mann und kein weichei!!! :-)
Ich möchte es mir zwar jetzt nicht mit den Anglern verderben, aber wie wäre es denn wenn man die frauen (zzgl. kinder) zum mittagessen an den see einläd? Dann hat Lara ihren Papa ein bisschen länger (wir nähern uns den 2tagen an - verhandelt) und alle sind fröhlich...
Also bis Freitag ist in Ordnung, daniel und ich machen es uns dann auch allein bis Samstag gemütlich. Mittwoch Nachmittag ist schon mal Supi. So das heist planen, planen, planen. Denn Wann wollen wir in den Angelladen. Ich brauch noch Kleinigkeiten, für so um die 200 Euro. Und einkaufen für das leibliche Wohl. Ach ja und dann müssen wir noch einen halben Tag finden um das Boot fertig zu bauen. Ich hab auch neuen, alten weißen Lack. Also wann? Macht mal vorschläge.
So Jungs Männertag kommt mit großen Schritten auf uns zu und wir sollten schauen das wir das Boot fertig bekommen. Also würde ich al für den nächsten Sonntag einen Arbeitseinsatz ansetzen. Da ich weiß das Christian und Steffen nicht können. Richte ich mich hiermit vorallem an Daniel und Max. Es ist auch echt nicht mehr viel was zu machen ist. Eigendlich nur noch schönheits OP.
Christian: Kannst du mal bitte wegen den Rudern schauen, wie und was wir da noch genau brauchen. Den Durchmesser des Loches für die ruder sag ich dir nach dem Einsatz durch.
Also dann Petrie
Edit: Kleine Änderung aus arbeitlichen Gründen kann ich nun auch nur bis Freitag abend. Aber wird trotzdem lustig.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |