Also Steffen .... als Ebay-Neuling muss ich dir erstmal ein paar Bietratschläge geben.
Wenn die Auktion noch 3 Tag hin ist, bewirkt ein Gebot nur ein schnelleres Ansteigen des Preises.
Dann sollten wir uns eine maximale Größe des Gebotes VORHER überlegen, um garnicht erst auf die Idee zu kommen uns da reinzusteigern.
Und der letzte und wichtigste Punkt ist, dass dieses festgelegte Maximalgebot erst 2 Minuten vor Ende der Auktion eingegeben wird, denn dann haben die Kontrahenten keine Zeit mehr sich in einen Überbietungswahn zu steigern ....
Bei mir hat die Taktik bis jetzt immer funktioniert ... und wenn sie eben nicht funktioniert, dann liegt der Endpreis sowieso über der festgelegten Höchstgrenze ....
Also meine Erfahrung hat gezeigt das du mit 2 Minuten den anderen immer noch zuviel Zeit gebist, da steigern die alle nochmal wie blöde, also ich habs dann so gemacht, das ich erst als die Uhr bei 30 Sekunden war angefangen habe mein gebot abzugeben! So kommt man auch selbst nicht mehr in die Lage seinen Festgesetzten Preis doch noch mal zu toppen!
Aber ich hab auch schon mal Glück gehabt das ich vor 3 Tagen geboten habe und es niemand wollte, passiert aber eher selten!
So haben gerade fein gewerkelt. Als ersten haben wir alles abmontiert, dann den Boden abgeschliffen, was lang gedauert hat und dann das Loch gedichtet. Das ist so dicht eher zerfällt das Boot drum rum als das da Wasser reinkommt. Zum schluss haben wir die Unterseite richtig satt blau gestrichen, uns dabei auch. So als nöchstes wäre dann innenseite schleifen dran, danach holz zurechsägen lackieren und alles Montieren. Dann is das Boot fertig.
Ich kann in den nächsten 5 Wochen nicht, also verabschiede ich mich gleich an dieser Stelle.
Und wehe ihr weit das Boot ohne mich ein. Naja ihr bekommt es eh nicht ohne mich ans Wasser.
Ihr alten Poser
... Wehe, ihr müsst euch dann nochmal einloggen, weil ihr ne Weile online wart oder der Ebay-Server hängt gerade ... Alles schon vorgekommen. Das ist dann richtig ärgerlich
.... und wer sein gestecktes Höchstgebot überbietet ist sowieso Amateur
Wann gehts endlich weiter? Mittwoch könnte ich es versuchen evt. so gegen 18 Uhr wie sieht es bei euch aus unabhängig von mir, wie gesagt der Innenausbau is dran Farbe is bei mir, die Maschine auch, braucht nur noch neue Schleifscheiben (grob)
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |