es sind aber meines wissens nach nur 4 zimmer vorhanden... mit je 2 betten + kinderbetten
na das is ja schön, aber war nicht einmal die rede davon, dass wir alle zusammen wegfahren?
Jetzt auf einmal haben alle fest zugesagt .
ich sag nur das hier : "oh... so zeitig anmelden... ne, wir wissen noch nicht..."
@Katja + Steffen: Sorry hab euch bloß in der Liste vergessen hab schon nachgetragen
@Bierli: wenn das jetzt bei euch 100 % steht dann sagt es bitte dann müssen wir glaube ein neues Haus suchen , ich hab dort angerufen und das Haus ist definitiv nur für 8 Erwachsene ausgelegt , ich glaub sonst müssen wir das extra zahlen. Die gute Frau ruft mich noch mal an ! Ich hatte euch nicht mit hingeschrieben weil ich dacht edu weißt es noch nicht wegen Arbeit ? Falls ich mich irre dann sei es entschuldigt .
Netti
wenn ich wüsste was "Alkoven" bedeutet, dann könnte ich feststellen ob doch noch 4 schlafplätze flexibel vorhanden sind...
Alkoven: 2 Schlafplätze (Einzelbett)
Alkoven 2: 2 Schlafplätze (Einzelbett)
Schlafzimmer: 2 Schlafplätze (Doppelbett)
Schlafzimmer 2: 2 Schlafplätze (Doppelbett)
Schlafzimmer 3: 2 Schlafplätze (Doppelbett)
Schlafzimmer 4: 2 Schlafplätze (Doppelbett)
Kein Problem Robert :-) du wirst wohl draussen bleiben müssen weil wir Bunnys das Ding in Beschlag nehmen werden , so siehts aus !
ok bevor hier weiter irgendwas geplant oder beredet wird, bin ich stark dafür, das verbal brutal irgendwo auszutragen
So ihr Lieben,
ich befinde mich noch in e- Mail- Kontakt mit einer Frau die die beiden Häuser in Hohendorf und Güstrow anbieten, da hab ich jetzt mal Hohendorf reserviert und wenn ihr Interesse an dem Haus in Güstrow habt, kann dann bitte einer auf seinen Namen das haus vormerken lassen. man darf da nur ein haus immer vormerken lassen (warum weis ich noch nicht, schreibt mir die Tussi noch).--> Netti, könntest du das bitte übernehmen???? Danke!
@Robert: Hier die Erklärung für Alkoven:
Der Begriff Alkoven kommt vom Arabischen al-qubba - Kuppel". Im ostfriesischen Platt wird für Bettnischen auch der Begriff Butzen verwendet. Ein Synonym ist Wandbett.
Verschiedene Formen von Bettnischen können unterschieden werden:
1. Eine historische Bettnische oder ein kleiner Nebenraum in einem
Zimmer, in dem sich die Schlafgelegenheit (Bett oder einfach Decken) befindet. Alkoven waren wärmer als freistehende Betten und boten eine größere Intimsphäre. Dienstboten hatten früher nicht selten nur eine kleine Kammer mit einem Alkoven, in die sie sich zurückziehen konnten.
2. In Bauernhäusern ein "Schrankbett". Solche Alkoven wurden früher meistens zwischen Döns und Küche eingebaut, oder in der Querdiele, die den Wohn- und den Wirtschaftsbereich trennte.
3. Eine Bettnische in einem Wohnmobil oder Lastkraftwagen hinter oder über dem Führerstand.
Ich denke eher dass das dann kleine Schlafmöglichkeiten sind.
Und da wir ja nun 10 Erwachsene und 3 Kinder sind, bieten sich ja bis jetzt nur die Häuser in Hohendorf (das hat sogar nen Pool mit Gegenstromanlage), Güstrow und das in Neu Jargenow an, wobei das ja nicht an der Ostsee liegt.
Nun hab ich mir mal das FH in Hohendorf genauer angeschaut, dat ist auch net schlecht, jedenfalls der Beschreibung nach, liegt aber eben nicht genau an der Ostsee, sondern auf Festland vor Usedom.
Ansonsten wird die Auswahl langsam knapp, da müssten wir uns nochmal in die Spur machen und nach weiteren Häusern suchen.
@Netti: was ist mit den Häusern in Polen? Hast du da schon Rückmeldungen?
@ Katrin : ja das mit dem Haus in Güstrow übernehme ich , ist sogut wie erledigt !
Wie gesagt ich bin dafür das wir uns nächste Woche unbedingt mal zusammen setzen sonst wird das nix .... entweder in der Woche oder am Freitag verbunden mit lecker grillen ?? Solange die Häuser reserviert sind ist es ja kein Problem ...
Mit den Polen Häusern kann ich noch nix weiter sagen ich hab sie auf jeden Fall vormerken lassen aber buchen kann man die noch nicht !
STOP
Was geht´n? Ich komme hier nicht mehr mit... am besten wir schreiben hier nicht mehr was urlaubsspezifisches rein, sondern nur noch Terminvorschläge zum reellen treffen...
Hab ich doch bereits mehrfach !!
Sagt mal wie siehts bei euch morgen Abend aus ???
Also mit Treffen kann ich erst zusagen wenn ich weis, wie Chrischans Termine nächste Woche aussehen. Morgen Abend wird nix, jedenfalls bei uns nicht, Chrischan kommt erst nachts aus Kölle und außerdem is morsche auch Fußball!
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |