Naja ich hab doch keine Vermutungen angestellt! Sondern wie du ja auch nochmal festgestellt hast, das nur ihr zwei zu 100% fest steht! Und alle anderen nicht wirklich...
Und wie soll das dann mit dem Geld gemacht werden? Sollen die dann alle zahlen die gesagt haben das sie mitkommen! Oder verteilt es sich dann auf die die wirklich mitfahren! In beiden fällen würde es für den einen oder den anderen teuer! Oder, wie war das geplant?
Geplant ist es immer so, wie wir das alle gemeinsam besprochen haben und nicht so wie man sich das gerade so mal zusammenreimt.
Mir gehts hier ums Prinzip! Genau das gleiche mit der Kohle, da müssen alle die es betrifft gemeinsam darüber reden, wie wir das machen. Alles andere funzt in meinen Augen nicht.
Petrieee der Chrischan
Naja deswegen wollte ich das ja auch machen, bevor wir es buchen!
Problem an der Sache, die Lage hat sich ja jetzt geändert, da Robert und Sunny nicht mitkommen!
Und wann haben wir schon mal alle Zeit um uns zu treffen!? Deshalb geht das hier nun mal schneller!
ich bin der Meinung unter den jetzigen Voraussetzungen keine Buchung zu unternehmen.
A. scheinen wir uns untereinander was vorzuspielen
B. ist der Unsicherheitsfaktor einfach zu groß
ich schlage vor wir suchen im nächsten Jahr Anfang Januar noch einmal, da weiß jeder wo er arbeitet und ob er lust und Zeit hat, auch wenn die Buchung da ein wenig schwieriger wird.
Also wir sind zwar leider nicht mehr dabei, aber es scheint echt ne schlechte Stimmung zu existieren.
Meines Erachtens nach sollte jeder das schreiben/ äußern was er denkt oder meint. Vermutungen anstellen oder spekulieren was andere denken, kommt auf lange Sicht nicht gut.
So wir fahren erst mal an die Ostsee und sind in einer Woche wieder da. :-)
Jo euch viel Spaß beim Planschen in der Ostsee!!!
@Robert: Machst du dort dein Seepferdchen
LG Katja
üb lieber erstmal ins tiefe wasser zu springen, ohne dir die nase zu zuhalten
Jo von uns auch nen wunderschönen Urlaub und immer Achtung vor den Stachelrochen haben....
LG das Häschen
Nun noch ein paar Worte zur vorangegangenen Diskussion:
Ich war eigentlich auch auf dem Wissensstand von Steffen und Katja und Chrischan . Robert und Sunnys Situation is klar, dazu hatten wir ja bereits auch hier gesprochen und damals hatte ich ja auch in einem meiner Posts geschrieben, dass wir uns überlegen sollten, wie es weitergeht und eventuell ein anderes Haus in Betracht käme oder wir eben eine andere Lösung finden sollten. Bis zu der Info dass das Haus in Polen jetzt fest buchbar ist, kamen darauf keine tieferen Reaktionen bzw. fand keine Lagebesprechung statt, so dass ich davon ausgegangen bin, dass alles erstmal so bleibt wie besprochen.
Nun nach dieser hitzigen Diskussion erscheint es mir und Chrischan auch sinnvoller, diesen ursprünglich geplanten Urlaub und das Haus zu canceln vor allem aus denen von Steffen bereits genannten Gründen.
Ich persönlich finde es sehr sehr schade dass von der anfänglichen Freude einen gemeinsamen Urlaub unter Freunden zu verbringen nicht mehr viel da ist... stattdessen, wie bereits Robert angemerkt hat, eine sehr angespannte Situation und viele Mutmaßungen, Unlust/ Willenlosigkeit oder was auch immer in der Luft liegen.
In diesem Sinne
euer Häschen
Also hier nochmal ne Zusammenfassung von mir! Auf dem Stand bin ich zur Zeit! Und das habe ich mir dazu gedacht!
Zitat: |
Zitat von Robert: Okay, wir werden nächstes Jahr nicht mit können. Unser Nachbar hat uns beim Ordnungsamt angezeigt weil wir unsere Bäume verschnitten haben. Das sind im Höchstfall ein paar Urlaube und ein großes neues Luxusauto. |
Zitat von Sven: @ Urlauber 2007: Ich bin dafür, wenn Robert und Sunny nicht mitkommen und es bei Steffen und Katja auch nicht fest steht die Sache mit dem Haus nochmal zu überdenken! Weil im schlechtesten Fall fahren wir da zu 4 (Erwachsene) hoch! Und da denke ich das ein 12 Mann Haus etwas zu groß und dann auch zu teuer ist! So lange wie es noch nicht gebucht ist können wir ja nochmal drber nachdenken! |
Zitat von Katrin: Oje ihr lieben, was für ne Diskussion.... Also erstmal Rihe bewahren. Zum Haus kann ich sagen, sowohl das deutsche als auch das polnische Haus sind noch nicht fest buchbar, da beide vom selben Veranstalter sind und der Veranstalter erst ab jetzt die Belegunspläne für den nächsten Sommer rausgibt. Ich geb zu is etwas blöd, hätte auch lieber ne feste Buchungsbestätigung in der Hand, aber da ja jetzt anscheinend Probleme auftauchen, ist es wieder besser, da wir ja dann auch noch keine Anzahlung geleistet haben. Nun zum nächsten Vorschlag: Wir sollten erstmal abwarten, was bei der Sache mit Robert und Sunny rauskommt (ich hasse den Nachbarn jetzt schon) und dann vielleicht nochmal ne konkrete Lagebesprechung machen. es is sicherlich sinnvoll, dann ein nicht so großes Haus zu nehmen, die Frage is nur, ob der Polenurlaub realisierbar is, weil ja nicht wirklich alle hundertprozentig davon überzeugt sind.... |
Zitat von Katrin: Ihr lieben, es gibt Neuigkeiten von der Polenfront: habe heute eine Zusage über die Buchung des Polenhauses bekommen und werde dazu sicherlich in Kürze auch die Unterlagen erhalten mit genaueren Angaben. Der Mietpreis für die eine Woche beträgt 1480€. Da in den Unterlagen auch die Modalitäten zwecks Anzahlung etc. angegeben werden, sollten wir uns in den nächsten Tagen genau einigen wie wir als nächstes fortfahren und wer nun definitiv mitkommt. |
Zitat von Katja: ....nur hatte ich mich über die 4 Personen gewundert. |
Zitat von Christian: Ich finde das Bullshit, daß hier über Köpfe hinweg entschieden wird, irgendwelche Vermutungen und Schlußfolgerungen gezogen werden. Unsicher ist das für alle und meiner Meinung nach, funktioniert die ganze Planung nur, wenn wir uns an Abmachungen halten und Bedenken bereden und dann konkret verbleiben. |
Zitat von Steffen: ich bin der Meinung unter den jetzigen Voraussetzungen keine Buchung zu unternehmen. A. scheinen wir uns untereinander was vorzuspielen B. ist der Unsicherheitsfaktor einfach zu groß ich schlage vor wir suchen im nächsten Jahr Anfang Januar noch einmal, da weiß jeder wo er arbeitet und ob er lust und Zeit hat, auch wenn die Buchung da ein wenig schwieriger wird. |
Zitat von Katrin: Nun noch ein paar Worte zur vorangegangenen Diskussion: Ich war eigentlich auch auf dem Wissensstand von Steffen und Katja und Chrischan . Robert und Sunnys Situation is klar, dazu hatten wir ja bereits auch hier gesprochen und damals hatte ich ja auch in einem meiner Posts geschrieben, dass wir uns überlegen sollten, wie es weitergeht und eventuell ein anderes Haus in Betracht käme oder wir eben eine andere Lösung finden sollten. Bis zu der Info dass das Haus in Polen jetzt fest buchbar ist, kamen darauf keine tieferen Reaktionen bzw. fand keine Lagebesprechung statt, so dass ich davon ausgegangen bin, dass alles erstmal so bleibt wie besprochen. ... stattdessen, wie bereits Robert angemerkt hat, eine sehr angespannte Situation und viele Mutmaßungen, Unlust/ Willenlosigkeit oder was auch immer in der Luft liegen. |
Danke für deine kleine Zusammenfassung Sveni.....
Ich bin es allerdings leid, noch länger über dieses Thema nachzudenken und zu diskutieren!!!
Fakt ist: der von uns allen zusammen geplante Urlaub (für den sich letztlich Robert, Sunny, Christian, Katrin, Sven [Netti war da glaube nicht mit da, wurde aber von Sven vertreten] , Steffen und ich (= 8 Personen) fällt aus!
Das unsere beiden Ostseeurlauber diese Reise nächstes Jahr nicht mit antreten können ist für uns alle natürlich Sonnenklar!
Sven: natürlich hätten wir das nochmals besprechen müssen. Da hast du recht. Nur leider wurde deine Idee von deiner eigenen Argumentation, dass du der Meinung bist, nicht alle durch Zeitmangel zusammenzubekommen, im Keim erstickt. Sicher ist es schwer alle unter einen Hut zubekommen.....aber am Abend für 1 oder 1 1/2 Stunden eigentlich durchführbar und zu schaffen!!!...zumindest war das sonst immer kein großes Problem!
PS: trotz allem freue ich mich wenigstens auf unseren Ausflug ins Schloss!
Falls aber einer von euch andere Pläne schmiedet....lieber gleich damit rausrücken!!!
So, das war das letzte mal, dass ich mich dazu äußer, eure Katja
Also meine abschließende Meinung dazu:
Das was Sven zu meinem Beitrag geschrieben hat, habe ich nicht sagen wollen. Das Robert und Sunny nicht mitkommt, kann ich völlig verstehen. (habe ich aber auch bereits vorher schon geschrieben)
Mir persönlich ging es hier vor allem um Svens Äußerung das wir uns bereits geeinigt haben, dass das Haus nicht gebucht wird. (Mal davon abgesehen, das Steffen und Katja vergessen wurden) Das hat einfach nicht gestimmt und gerade bei so einer unsicheren Urlaubsplanung ist es für mich wichtig, dass das gilt was vereinbart ist und ich mich darauf verlassen kann.
Das wir Svens Äußerung bzgl. Finanzierung ignoriert haben, sehe ich ein. Das war mir auch gar nicht so bewusst gewesen, erst jetzt mein durchlesen der vergangenen Beiträge.
Alles in allem, schade das es so gelaufen ist und lasst uns alle wieder Freunde sein!
Petrieee der Chrischan
Ich sag mal ganz zaghaft auch was dazu.
Christian das Gane ist schon verwirrend genug, aber wenn du jetzt noch als Katrin schreibst, da platzt mir der Kopf.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |