2007 - Die Entscheidung

#61 von msmutato , 19.07.2006 11:54

Also an eurer Stelle wurde ich da nichts überstürtzen. Noch ist ja nichts raus wegen der Strafe.

msmutato

2007 - Die Entscheidung

#62 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2006 11:57

Das eine Strafe kommt ist auf jeden Fall klar und dass diese ein paar tausend Euro sein wird auch. Nur habe ich die Hoffnung dass es nicht zu viele tausende Euros werden...

2007 - Die Entscheidung

#63 von Das häschen , 19.07.2006 14:06

Oje ihr lieben, was für ne Diskussion....
Also erstmal Rihe bewahren. Zum Haus kann ich sagen, sowohl das deutsche als auch das polnische Haus sind noch nicht fest buchbar, da beide vom selben Veranstalter sind und der Veranstalter erst ab jetzt die Belegunspläne für den nächsten Sommer rausgibt. Ich geb zu is etwas blöd, hätte auch lieber ne feste Buchungsbestätigung in der Hand, aber da ja jetzt anscheinend Probleme auftauchen, ist es wieder besser, da wir ja dann auch noch keine Anzahlung geleistet haben.
Nun zum nächsten Vorschlag: Wir sollten erstmal abwarten, was bei der Sache mit Robert und Sunny rauskommt (ich hasse den Nachbarn jetzt schon) und dann vielleicht nochmal ne konkrete Lagebesprechung machen. es is sicherlich sinnvoll, dann ein nicht so großes Haus zu nehmen, die Frage is nur, ob der Polenurlaub realisierbar is, weil ja nicht wirklich alle hundertprozentig davon überzeugt sind....

@Robert: ich drück euch auf jeden Fall erstmal die Daumen, dass es keine allzu krasse Strafe is. Aber so nen Nachbarn zu haben is echt scheiße. Da hat man sein eigenes Grundstück und kann dort net tun und lassen was man will.....

LG Katrin

Das häschen

2007 - Die Entscheidung

#64 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2006 14:36

Ich bin heut mal ganz faul und schließ mich Katrins Meinung voll und ganz an ...

@Robert: ich hab schon von Racheplänen geträumt heut Nacht so ein mieses mieses Schwe....... sorry für die harten Worte aber am liebsten würde ich solchen leuten den Hals ganz langsam rumdrehen !!!

Netti

2007 - Die Entscheidung

#65 von Steffen , 20.07.2006 09:56

Da fällt mir nur eins ein ........ Hühnerficker !!!

Steffen  
Steffen

2007 - Die Entscheidung

#66 von IRRWISCH , 20.07.2006 10:59

Ich habe die ganze Sache mit Robert und der Srafe noch nicht im Detail verfolgen können, aber...................... so ein Arschnachbar!

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

2007 - Die Entscheidung

#67 von Dani , 21.07.2006 08:15

Ja! Ich habe schon 5l Petroleum besorgt. Hoffentlich reicht das, um das Nachbarshaus abzubrennen ....

Dani  
Dani

2007 - Die Entscheidung

#68 von Das häschen , 11.09.2006 18:39

Ihr lieben,
es gibt Neuigkeiten von der Polenfront: habe heute eine Zusage über die Buchung des Polenhauses bekommen und werde dazu sicherlich in Kürze auch die Unterlagen erhalten mit genaueren Angaben.
Der Mietpreis für die eine Woche beträgt 1480€.
Da in den Unterlagen auch die Modalitäten zwecks Anzahlung etc. angegeben werden, sollten wir uns in den nächsten Tagen genau einigen wie wir als nächstes fortfahren und wer nun definitiv mitkommt.

In diesem Sinne

euer Häschen

Das häschen

2007 - Die Entscheidung

#69 von Sven , 11.09.2006 19:44

Also ich dachte wir waren uns schon einig das wir das Haus unter diesen Umständen nicht nehmen können! Weil für insgesamt nur 4 sichere Teilnehmer plus 3 Kinder is das viel zu groß und auch viel zu teuer finde ich! Oder is der Stand jetzt anders???

Sven  
Sven
Besucher

2007 - Die Entscheidung

#70 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2006 11:17

Also bei uns wird das definitiv nix. Familienplanung hat Vorrang und wir wissen ja nun nicht wann es wieder klappt. Aber das Baby würde auf jeden Fall zeitigstens im Juli kommen und da ist es für so eine Reise auf jeden Fall noch zu klein.
Sorry, aber da wir wegen der Baumsache abgesagt hatten, dachten wir die Sache hat sich erledigt.

Sunny

2007 - Die Entscheidung

#71 von IRRWISCH , 12.09.2006 11:55

Also find ich ja irgendwie seltsam. Ich wusste ja noch garnicht, das die Sache von euch schon so gut wie abgeblasen war???

Wenn ich richtig zähle, sind wir doch auch ohne Sunny und Robert immerhin noch 6 Erwachsene??? Und mit Martin und Anja sogar 8 Personen.

Oder habt ihr Steffen und mich einfach aus der Planung rausgenommen und wolltet alleine heimlich ohne uns in den Urlaub fahren???

Ich könnte heulen, denn ich habe noch sehr große Lust in dieses geile Haus zu fahren!!!

Katja

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

2007 - Die Entscheidung

#72 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2006 13:21

@Katja: ich hatte ja schon in ein paar Posts (Juli) geschrieben, dass allein aufgrund der Bäume die Sache sich schon erledigt hatte.
Also wir wissen nicht wie sich unsere Finanzen entwickeln werden und zudem die Familienplanung (wie sunny schrieb).
Von daher sind wir leider schon seid Juli raus... :-(

2007 - Die Entscheidung

#73 von IRRWISCH , 12.09.2006 14:11

Ja Robert das habe ich schon mitbekommen....nur hatte ich mich über die 4 Personen gewundert. Wie schon gesagt: Netti+Sven, Christian+Katrin und Steffen +ich macht für mich 6 statt 4 Personen...deswegen hatte mich das auf einmal gewundert!

Katja

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

2007 - Die Entscheidung

#74 von Sven , 12.09.2006 17:00

Also das is mir neu, das ihr 2 sicher mitkommt, ihr hattet doch immer gesagt das ihr es nicht fest zusagen könnt, weil ihr zwegs späterer Arbeit noch nicht genaues wisst! Und das Anja und Martin mitkommen is mir auch neu! Aber jetzt weiss ich ja mehr, oder?

Sven  
Sven
Besucher

2007 - Die Entscheidung

#75 von chrischan , 12.09.2006 17:44

Also ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das die Dinge so stehen wie wir es besprochen hatten, das heisst Polen und 6-8 Personen.

Das bedeutet Robert und Sunny kommen verständlicherweise nicht mit. Steffen , Katja , Sven, Netti sowie Katrin und ich wollen mitfahren, zusätzlich evtl. Martin und Anja.

Da wir wohl noch die sichersten Kandidaten sind, ( Sven und Netti haben auch kleines Baby, Steffen und Katja sind von ihrer Jobsituation abhängig und bei Martin und Anja ist das ähnlich) finde ich es nur fair, wenn auch alle bei der Planung berücksichtigt werden, die gesagt haben, das Sie mitkommen.

Um die Diskussion mal noch ein wenig anzuheizen:

Ich finde das Bullshit, daß hier über Köpfe hinweg entschieden wird, irgendwelche Vermutungen und Schlußfolgerungen gezogen werden. Unsicher ist das für alle und meiner Meinung nach, funktioniert die ganze Planung nur, wenn wir uns an Abmachungen halten und Bedenken bereden und dann konkret verbleiben.

So hat das erfahrungsgemäß bisher immer am besten und fairsten für alle geklappt!

Petrieee der Chrischan

chrischan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz