PILZE SAMMELN bei Herzberg und LAN im SCHLOß

#61 von Sven , 04.10.2006 18:26

@ Anja

Falls dein Lepi noch nicht vergeben ist würde ich mich anmelden den dort mal auszuleihen. Das schafft ungeahnte Platzmöglichkeiten im Auto. Danke!

Sven  
Sven
Besucher

#62 von Biermaster , 04.10.2006 19:09

viel spaß

Biermaster

#63 von msmutato , 04.10.2006 19:15

Also das mit der Abfahrt, ich kann ebenfalls erst so gegen 17-18Uhr fahren. Denn ich werde wohl bis mindestens 15 Uhr Schulung haben, alllerdings wohl eher bis 16 Uhr.
Wegen den Einkaufen sollten wir uns dadurch aber gut absprechen wenn jeder selbst kauft, denn ansonsten haben wir, wie bei jedem mal Grillen in der Vergangenheit, einiges über. Das würden wir bei einen Gemeinschaftseinkauf umgehen. Nudeln ist mir wurst, aber Spirellis lassen sich besser kochen.
Das mit den Pilzen wusst ich nicht, ich dacht nur, dass wenn wir Pile sammeln gehen,vieleicht auch welche essen würden.

msmutato

#64 von Sven , 04.10.2006 19:56

Hier Martin das betrifft bestimmt nicht alle von uns mit den Pilzen, aber Netti, Kevin und Mich auf alle Fälle wir sind nun mal keine Pilzesser!

Wegen Einkaufen, was einer zuviel mitnimmt kann er ja dann auch wieder mit Heme nehmen! Das selbe problem hast du auch beim Gemeinschafts Einkauf, nur das dann das Problem auftritt, wer bekommt was und es wird oft zuviel ausgegeben, kommt mir jedenfalls immer so vor!

Also wie gesagt Getränke, Grillkohle, Anzünder, die Spaghetti können gerne in nem Gemeinschaftseinkauf geholt werden aber mehr denke ich nicht! Is ja auch nur für 2 Tage!

Sven  
Sven
Besucher

#65 von Das häschen , 04.10.2006 19:59

Chrischan und ich schließen uns Katjas Meinung zwecks Essen an.
Anreisen können wir an dem Tag ab Mittag und dort gibt es viele Brettspiele etc. (auch noch uralte aus Zonenzeiten...).
Wir können Sequence und Monopoly mitbringen (wenn gewünscht).

Da wir Lara dort abends gleich schlafen legen werden, sind wir wahrscheinlich schon ab nachmittag da, aber es kann ja jeder eintrudeln wann er möchte und gesellt sich dann zum legga grillen dazu.

@Anja und Katja: Bei legga Feta und Pute binsch auf jeden Fall dabei. Und ich denke unsere Horbach- Brothers werden ordentlich Fleisch vertilgen...

LG Katrin

Das häschen

#66 von IRRWISCH , 06.10.2006 10:14

Hi "Horbach- Brothers "
.....klingt total niedlich!

@all: allgemeine Einkaufsartikel werden am besten bis spätestens Dienstag festgelegt..und natürlich derjenige, ders dann auch freiwillig besorgen möchte.
Ich denke zudem, dass es am besten währe, wenn diejenigen den allgemeinen Einkauf machen und das Zeug dann auch mitbringen, die noch Platz im Auto haben. Das schließt dann von vornherein Kat+Chr+La, Sv+Ne+Kev und Rob+Sun+Max aus.
Bleiben noch Anja+Martin, Daniel+Julchen und Steffen+ich übrig!!!

Meldet euch dazu, eure liebe verzweifelte Wohnungssuchende Katja

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

#67 von Sven , 06.10.2006 11:04

Daniel und Juiane auch die wollten doch mitgenommen werden!

Sven  
Sven
Besucher

#68 von Dani , 06.10.2006 12:28

Öhm ja ... wir wollen bitte mitgenommen werden *liebguck*. Ich könnte mir aber auf jeden Fall einrichten, nächste Woche mit jemandem zum Einkaufen mitzukommen - zwar eher als seelisch und moralische Unterstützung, aber das wär ja schon mal was
Und meine eine Hand trägt mehr als so manche zwei andere Hände

Dani  
Dani

#69 von IRRWISCH , 06.10.2006 13:13

Ja hatte ich vergessen.

Na dann nehmen halt Steffen und ich das Zeug mit. Rabat bei real,- bekommen wir aber leider nicht mehr

IRRWISCH  
IRRWISCH
Besucher

#70 von msmutato , 08.10.2006 17:12

So, so richtig will sich also wieder keiner äußern über die Einkaufsliste. Also werd ich das wieder mal machen müssen.

Gemeinschaftseinkauf:
1 Kasten Bier
2 Flaschen roten und 2 Flaschen weißen Wein
Kohle und Anzünder
1 Bulle Rum 1 Bulle Vodka
2x6er Billigcola
1x6er Wasser
Saft (?)
Spirellis 3 Packungen
3x Soße

Jeder selber:
Teller, Tasse, Besteck, Bettwäsche, Handtuch, Zahnbürste, Badehose, Unterhose.

Ich bring mit:
zum Grillen: Ne Soße, Steak (4er Pack), 1xToast, 1x Pute (2er Pack), 1 Feta
Material: Kocher, ne Pfanne,ein Messer und Korb (zum Pilze sammeln), Wasserpfeife (1xApfeltaback, Kohle), meinen Rechner, Headset, Reserverouter, Daniel und Juliane (auf dem Dach)

Brauchen noch: Töpfe (2), ein bissel anderen Taback für Wasserpfeife, Hub,

So, mir fällt nichts mehr ein. Habt ihr noch Ideen, Anregungen, Fragen, her damit.

Wer geht einkaufen? Ich hätte höchstens Mittwoch nachmittag Zeit. (Ich hätt ja auch das Grillzeug für alle mit eingekauft, währe einfacher, aber ihr wollt ja nicht.) Also sagt was dazu.

msmutato

#71 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2006 18:06

also cih würde das einkaufen übernehmen. Aber Die Einkaufliste kürzen. Jeder kann ja vom Grunde her das mitbringen was er selber isst.
Wäre das einfachste. Gemeinsam würde ich vorschlagen:
Den Wein, Rum, Vodka, Spirellis, Soße, Anzünder und Kohle.

Auf jeden Fall wird es selbst bei dieser verkleinerten Einkaufsliste Probleme geben, der eine trinkt kein Wein, der andere isst keine Spirellis und wieder ein anderer will keinen Anzünder und die heulen dann rum weil sie nicht voll mitbezahlen wollen usw.

Daher würde ich vorschlagen wir nehmen nur diese verkürzte Einkaufsliste und teilen am ende den Betrag durch 12 und fertig?

#72 von msmutato , 08.10.2006 18:22

Mmh, da können wir den Rest auch noch aufteilen und jeder geht selber einkaufen.

msmutato

#73 von Sven , 08.10.2006 18:28

Veto!!!

Also nix gegen die Nudeln, Soße dazu, Kohle + Anzünder und n Kasten Bier! Wer sonst noch was will bringt sein Zeuch selber mit! Is doch einfacher!
Aber was wollt ihr mit dem ganzen Alk ich wollte mich da eigentlich nicht sinnlos bekippen! Also wenn ihr unbedingt Wein wollt dann könnte ich den mitbringen hab noch genug rumstehen! Wer trinkt eigentlich alles Wein, nur damit ich die Menge weiss? (hab noch da: 1 Roten, 4 Weiße und 5 x Sekt)

Ich kann n Topf mitnehmen!

Sven  
Sven
Besucher

#74 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2006 18:40

ok bringt jeder sein eigenes zeugs mit und den Rest teilen wir auch auf, sonst endet das noch wie Polen vs Dtl. :-D

Wir bringen Kohle, Grillanzünder, Wein 2x Rosé und Soße mit.

#75 von msmutato , 08.10.2006 18:53

Gut. ich bring noch nen Vodka und ne Flasche Rotrn mit.
Wer bringt die Spirellis und die Soße mit?

msmutato

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz