die Spirellis übernehmen wir ..... Soße steht doch schon beim Robert !
Find ich zwar ganz schön Käse das wir das Grillzeug nicht auf gemeinsame Rechnung nehmen, aber wir bringen dann Kohle, Anzünder und nen Pulle Kräuterschnaps mit
Wir machen ein "gemeinschaftseinkauf" und diejenigen, welche nicht mit gemeinschaftlich einkaufen wollen, müssen ihr zeug selber mitbringen und am eigenen Tisch sitzen mit extra Grill. LOL
Nee mal im ernst, die Mehrheit möchte einen Gemeinschaftseinkauf, so sollte sich die Minderheit (bis jetzt 10 gegen 2) einfach fügen.
Also nur mal so am Rande ich hatte geshrieben, dass wir nix gegen einen Gemeinschaftseinkauf hatten! Nur nicht in dem Umfang, weil für Netti wäre es unfair, wenn sie für Alk in den Mengen mitbezahlen würde, weil sie ja nix trinken kann! Und ich denke das wir uns das ganze Zeug sparen können, weil ja jeder bestimmt noch den ein oder anderen Rest zuhause stehen hat!
Also ich hoffe das is verständlich, und grade von dir Robert hätte ich erwartet das du das verstehst (weil du ja auch schon mal ne Schwangere Frau Zuhause hattest und auch wieder haben willst)
Seit doch nicht so kleinlich. Das ist klar dass Netti keinen Alkohol trinkt, aber es gibt noch ne Menge andere die auch nicht alles trinken.
Sunny wird vielleicht auch kein Alkohol trinken, ein anderer kein Wein und wieder einige die keinen harten Alkohol trinken. Da kommt auch keiner angeheult und will deswegen keinen Gemeinschaftseinkauf?! Das ist nun mal der Sinn solch eines Einkaufssystems...
Wichtiger ist doch, dass man mal nachgibt und einfach im Sinne der Gruppe ein paar Abschläge hinnimmt, sonst wird man sich nie einig!
Uhi Robert ich wusste garnicht, dass du so ein Machtwort sprechen kannst.
Am besten machen wir es so, dass jeder was mit bringt. Wir müssen dann nur noch mal in Ruhe morgen oder so ne Liste machen, wer nun was genau mitbringt, damit wir dann nix doppelt habn und es Stress gibt, schliesslich wollen wir doch alle ein lustiges spaßiges WE haben.
Oijoijoi.....
Ok Freunde, ich habe zwar eben nicht viel Zeit, aber ich versuche noch mal kurz und knapp zusammenzufassen, was und wir wir am besten Einkaufen.
Also: Gemeinschaftseinkauf im kleinen Rahmen
- Grillanzünder, Kohle, Kasten Bier, 2x 6er Wasser, Nudeln bzw. Spirelli, Soße......können gerne Steffen und ich übernehmen.
Rest: den Rest bringt am besten jeder für sich individuell mit. Es ist jedem selbst überlassen, was für harden Alkohol oder welche Säfte usw. mitgenommen werden.
Wir sind doch Erwachsen und wenn der Netti zum Beispiel mal der Saft ausgeht...bekommt sie was von mir:-) und wenn dem Martin der Vodka ausgeht, bekommt er Kräuter von Steffen und wenn Maxis Milch alle wird, muss Lara eben teilen:-).....aber Schlüpfer werden nicht ausgetauscht!!!
Was natürlich noch geklärt werden muss, ist das Geschirr. Martin hat ja schon aufgelistet, was er mitbringt. Besteck und Teller denke ich , würden wir sicher auch aus der Küche bekommen. Einen großen Topf für die Spirelli und Soße brauchen wir auf jeden Fall noch.
Versuchen wir also die ganze Sache nicht ganz so schwierig aufzuziehen. In diesem Sinne euch einen wunderschönen sonnigen Montag und bis Freitag dann
Ihr Lieben,
was für ne Diskussion.....
zuerst zu den wichtigen Sachen:
Netti hat mir heut Bescheid gegeben, dass sie und Sven und Kevin nicht mitkommen können. Netti muss liegen und will daher kein Risiko eingehen, verständlicherweise.
@Sven und Netti: Ich hoffe, es war jetzt ok, dass ich das reingeschrieben hab? Ich kümmere mich drum, dass euer Zimmer abgesagt wird, denn ihr seid ja auch in der Gemeinschaftsbuchung drin gewesen und da ist es für die Frau Brachmann vom Schloß einfacher, euch zuzuordnen.
@all: die Einkaufsliste sollte wirklich net so umfangreich sein, ihr habt ja drüber schon diskutiert. Find nen Gemeinschaftskauf völlig ok, nur halt im kleinen Rahmen.
Am besten machen wir dazu ne Liste und Steffen und Katja besorgen das Zeug (soweit hab ichs verstanden?).
Besondere Essenssachen is jeden sein Ding und wie Katja schon angemerkt hat, wenn mal den anderen was ausgeht, dann wird halt geborgt und ausgeholfen. Das war schon immer so und sollte sinnvollerweise so bleiben.
Nun zu den praktischen Sachen, die noch fehlen: Geschirr und Besteck würd ich auch sagen, dass das jeder selbst mitbringt.
Es fehlen noch große Töpfe, die bringen wir mit, Kochlöffel etc. auch.
Falls noch etwas fehlt.... Bescheid geben.
In diesem Sinne
euer Pilzhase
@ Kartin
Ja war OK das du das schon reingeschrieben hast, sonst hätte ich das jetzt gleich mit gemacht. Danke das du unser Zimmer absagt!
@ All
Wir hatten uns schon auf das Weekend gefreut, wollen aber echt nix riskieren. Ich wünsch euch viel Spaß!
Hey Leute, gut, dass jetzt erstmal alles geklärt ist.
Gebt bitte nochmal Bescheid, was jetzt im Gemeinschaftseinkauf dabei ist. Wenn es Probleme gibt weil ich altes Loch zu viel trinke Zahle ich auch gern mehr
Komisch, dass wir da jetzt solche Probleme sehen. Das war doch sonst auch nie ein Problem? Gemeinschaftseinkauf+jeder bringt a bissl was mit = super entspanntes WE. Mir kommt`s da auf ne Mark achtzig nicht an.
In diesem Sinne
Relaxe
Da Dani
Schade Netti und Sven....ich hoffe es ist nix ernstes.
Gute Besserung, eure Katja.
So Ihr Lieben Liebenden,
jetzt nochmal ne Liste für alles was so noch mitgebracht wird:
Chrischan und Katrin bringen mit:
2 Töpfe zum Mittag kochen
Kochlöffel
Wasserkocher
Babykostwärmer
und halt Essen, Trinken, bissl Alk, Besteck, Teller und Tassen etc.
Sequence- Spiel
Tabak und Kohle für die Shisha
Senf und Ketchup
Flaschenöffner
Korkenzieher
Dosenöffner
Martin und Anja bringen mit:
Kocher, ne Pfanne,ein Messer und Korb (zum Pilze sammeln), Wasserpfeife 1xApfeltaback, meinen Rechner, Headset, Reserverouter
Daniel und Juliane
Robert und Sunny bringen mit:
2x Roséwein und Soße (für die Spirellis)
Steffen und Katja bringen mit:
Spiele
Kräuterschnaps
Gemeinschaftseinkauf
auf der gemeinsamen Einkaufsliste stehen:
Holzkohle
Grillanzünder
2x Toastbrot
eventuell Soßen fürs Grillen (oder jeder bringt was aus seinen Vorräten mit)
3x Spirellis
3x Soße für die Spirellis
1x6er Wasser
1x6er Cola
1x6er Limo
1 Kasten Bier
1 Flasche Hartalk
2 Flaschen Wein
Jeder bringt für sich mit das was er noch zum Grillen braucht
(Feta, Pute, Fleisch, Gemüse etc.).
Und nicht vergessen: Bettwäsche und ne saubere Buchse....
Steffen und Katja machen den Gemeinschaftseinkauf. Und der Rest, der nach dem Wochenende davon übrig bleibt, wird für die nächste Gemeinschaftsaktion genutzt.
Seid ihr alle damit einverstanden und/oder habe ich jetzt etwas vergessen oder nicht berücksichtigt, dann bescheid geben und nicht zuschlagen ;-)
Habe heut noch der Frau Brachmann nochmals den aktuellen Personenstand übermittelt und die etwaigen Änderungen mitgeteilt.
Sie weis auch, dass wir alle zu unterschiedlichen Zeiten da sind.
@Robert und Sunny: soweit ich das überblickt habe, seit ihr anscheinend die jenigen, die dort als erstes vor Ort sind? Wenn ja, dann müssten wir uns nochmals verständigen, da die Frau Brachmann angerufen werden möchte wenn wir da sind um dann die Zimmer zu verteilen. Da würd ich euch noch die Nummer geben von ihr.
In diesem Sinne
euer euch liebendes Häschen
So, also abschliesend will ich das noch mal zusammenfassen.
Katia und Steffen gehen einkaufen. Nutzen meine alte Liste ein wenig überarbeitet:
1 Kasten Bier
1 Flasche Rus/Alk/ wat zum kippen/ Gehirnzellentöter also Rum oder Vodka
Kohle und Anzünder
2x6er Billigcola (oder 1x6er Cola und 1x6er Apfelschorle)
1x6er Wasser
Saft (?)
Spirellis 3 Packungen
3x Soße
Jeder selber:
Teller, Tasse, Besteck, Bettwäsche, Handtuch, Zahnbürste, Badehose, Unterhose. Und ein bissel Wein, den man zu hause hat, hab auch noch ein bissel. Eine Gute Regenjacke!!! Is ja nicht immer Sonnenschein (siehe vorhergehende Berichte)
Und ich mach für uns dann, ne große Pfanne Pilze.
Daniel vergisst sich und seine Freundin nicht. Ich hole sie dann zwischen 17:30 und 18 Uhr ab (genaueres später), setzt ne Mütze auf, es zieht auf meinen Autodach.
Steffen und Katia, fahren mit dem Bier...also Katia fährt, steffen sitzt auf dem Kasten und meint er wär im blauen Bumsbomber.
Katrin, Lara und Christian fahren schon mal vor, machen die Betten und kochen schon mal Kaffee für den Kuchen.
Und Robert testet schon mal den Pfeifentaback den wir in der Bude rauchen werden bis wir nebelscheinwerfer brauchen.
In diesem Sinne.
Das wird geil
So ihr hübschen,
da ja Steffen und ich aus gegebenen Anlass noch Ausstände haben, werden wir die Getränke am Sa spendieren um so (hemmungslos ) mit allen anstoßen zu können
Es ist also für ausreichend "Unterhaltung" am Sa gesorgt
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |